Wir sagen Danke.

Veröffentlicht am 16.03.2020 in Wahlen

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir möchten Ihnen allen sehr herzlich für Ihre Stimmen danken. Ein besonderes Dankeschön gilt den vielen Briefwähler*innen, die uns gut gewählt haben. In den Briefwahlbezirken waren durchaus für uns erfreuliche Lichtblicke dabei. Vielen herzlichen Dank!

Wir haben in diesen Wahlkampf viel ehrenamtlichen Einsatz investiert, selbstredend das ganze Team, aber insbesondere unser Bürgermeisterkandidat Benjamin Lettl, der fast vier Wochen lang im Stadtgebiet unterwegs war. Respekt und Anerkennung für diese Leistung!

In der besonderen personellen Gemengelage zwischen Bürgermeister und Amtsvorgänger hat Benjamin versucht, mit klaren Aussagen Themen voranzutreiben, die der gesamten Bevölkerung von Nutzen gewesen wären: mit kreativen Ideen zur Innenstadtverdichtung Wohnraum ohne Flächenverbrauch zu schaffen, den Einstieg in ein eigenes städtisches Wohnungsbauprogramm, mehr Barrierefreiheit im Innenstadtbereich. Und wir hätten ohne Wenn und Aber dafür gesorgt, dass noch in der bevorstehenden Amtszeit wieder ein funktionierender Stadtbus im Rahmen eines ganzheitlichen Mobilitätskonzeptes auf die Straßen gesetzt worden wäre.

Ohne die politischen Absichten der Mitbewerber abschließend zu beurteilen, sehen wir, dass es uns nicht gelungen ist, dafür andere politische Mehrheiten im Stadtrat zu organisieren. Dieses Ergebnis werden wir selbstverständlich einer ehrlichen Bewertung unterziehen.

Allen, die uns unterstützt haben, versprechen wir, dass wir auch weiterhin ein offenes Ohr für ihre Anliegen haben. Im Rahmen unserer Möglichkeiten - die geringer geworden sind - werden wir weiter für ein solidarisches und nachhaltiges Eggenfelden arbeiten.