Bunte Kostüme, prächtige Stimmung

Veröffentlicht am 11.03.2011 in Veranstaltungen

Alle Kinder sollten fröhlich beim Kinderfasching des SPD-Ortsverein Eggenfelden mitfeiern können, erklärte die stellv. Ortsvorsitzende Renate Hebertinger, die die Moderation des umfangreichen Programms übernahm. Ihr zur Seite standen Johanna Leipold, Hans-Peter Luibl, Ulrike Scholz, Ludwig Haslinger und Jürgen Hoffmeister. Und die Rechnung ging auf: etwa 200 vor allem junge Gäste in allerlei Kostümen tummelten sich am Sonntagnachmittag im Stadtsaal, wo Kurzweil und gute Laune herrschte.

Den bunten Reigen der Vorführungen eröffneten Arnold Todt mit seiner Frau Marion, die ie Kinder gleich in Höchststimmung mit einer Polonäse brachten, gefolgt von der „Reise nach Jerusalem“. Die Tanzgruppe „Next Generation“ aus Hebertsfelden wirbelten in den farbenprächtigen Kostümen und mit akrobatischen Tanzeinlagen durch den Saal. „Eine mitreißende Show“, waren sich die jungen Zuschauer einig.

Natürlich war das Zebra „Fridolin (Martin Roiner und Ingo Bofinger), wie immer einer der großen Höhepunkte. Jeder wollte mal auf „Fridolin“ sitzen, es streicheln oder führen. Großen Applaus erhielt „Friedolin“ für seine Rechenkünste und Tanzauftritte. Den Abschluss bildete wie immer, die mit 650 Preisen bestückte Tombola, die die SPD-Kreisvorsitzende Renate Hebertinger bereits zum 15 Male zusammenge- stellt hatte. Unter den Losverkäufern war auch Altbürgermeister Karl Riedler, der sich wie immer als bestes Zugpferd erwies.

Mit großem Hallo wurde der Hauptpreis, ein Besuch des Heimspiels des FC Bayern München gegen den Hamburger SV am Samstag, den 12. März aufgenommen. Aber auch die 14 Fahrten zum Circus Krone am Sonntag, den 20. März sowie die 10 Kinokarten oder die je 10 Eis- und Pizzagutscheine waren heiß begehrt bei den Kindern.

Den kleinen Gästen gefiel dieses bunte Treiben, die Spiele sowie das Tanzen und sie sparten auch nicht mit Beifall. Viel zu schnell vergingen die drei Stunden, wobei die Organisatoren mit viel Geschick durch den Nachmittag führten.

(Quelle: Rottaler Anzeiger, 09.03.2011