Lust auf Kegeln mit der SPD und dem SKC

Veröffentlicht am 30.08.2017 in Jugend
Die Verantwortlichen des Feriensprogramms mit den glücklichen Gewinnern des Kegelturniers: v. l. SPD-Vorsitzender Benjamin Lettl, SKC-Schatzmeisterin Cilly Saydl und komm. SKC-Vorsitzende Renate Hebertinger (rechts).

Mittlerweile zum 9. Mal veranstalteten der Sportkegelclub (SKC) Eggenfelden und der SPD- Ortsverein Eggenfelden im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Eggenfelden ein Kegelturnier für Kinder.

Nachdem der Vorsitzende des SPD- Ortsvereins, Benjamin Lettl, alle Kinder begrüßte und sich bei den Bahnbetreuern Cilly Saydl und Renate Hebertinger für ihre Unterstützung bedankte, erklärte komm. SKC-Vorsitzende Renate Hebertinger die Regeln und den Turniermodus. Gespielt wurde auf den Bundeskegelbahnen im Kegelcenter Eggenfelden. In den ersten 30 Minuten konnten sich die jungen Kegler warmspielen.

Beim anschließenden Wettscheiben in die „Vollen“ gingen dann die jungen Sportler mit großem Eifer und Einsatz an den Start. Natürlich waren alle Teilnehmer heiß darauf sich auf´s Siegerpodest zu spielen, um einen vom Sportkegelclub gesponserten Pokal zu ergattern.

Nach drei Durchgängen standen auf den beiden Bahnen die jeweiligen Turniersiger statt: auf Bahn 4 gewann Josy Otter (26 Holz), vor Jakob Lallinger (19 Holz) und Mona Auer (17 Holz). Auf Bahn 3 brachte die Entscheidung erst das Entscheidungsschieben: Platz 1 ging an Theresa Lallinger (18 Holz), vor Natalie Maier (18 Holz) und Hannah Lallinger (17 Holz).

Die Siegerehrung führte für die SPD Vorsitzender Benjamin Lettl und für den Sportkegelclub die beiden Bahnbetreuerinnen Cilly Saydl und Renate Hebertinger durch. Zur anschließenden Stärkung gab es für die Nachwuchs-Kegler Pizza und ein Eisdessert.

Eggenfelden, 28.08.2017

Thomas Asböck,