Mit der SPD im genialsten Stadion der Welt

Veröffentlicht am 10.04.2013 in Ortsverein

Ein tolles Erlebnis für die Gewinner des SPD-Kinderfaschings

Unter der Begleitung von Ortsvorsitzenden Benjamin Lettl, den Stadträten Renate Hebertinger und Martin Roiner sowie Vorstandsmitglied Jürgen Hoffmeister erlebten die 8 Gewinner vom SPD-Kinderfasching mit weiteren 35 Personen eine Stadionführung durch schönste Fußballstadion der Welt mit einem Fassungsvermögen von 71000 Zuschauern und anschließend wurde in der FC Bayern Erlebniswelt die Geschichte von Deutschlands erfolgreichstem Fußballclub bestaunt.

Aufgeteilt auf 2 Gruppen zu je 21 Personen begann die 65-minütige Führung auf dem Mittelranges und "Toooor!" schreien. Anschließend ging es über den Unterrang in den Pressekonferenzraum. Einmal auf den Stuhl sitzen, wo sonst Trainer Jupp Heynckes sitzt, war ein tolles Gefühl. Dann weiter in den Spielertunnel, wo man unweigerlich den Eindruck bekommt, wie sich die Spieler kurz vor dem Anstoß fühlen müssen. Musik geht an, dann mit der Champions-League-Hymne einlaufen. Ein wahnsinns-irre Gefühl. Von hier aus waren es dann nur noch wenige Schritte bis zum Highlight der Führung - den Spielerkabinen der Fußballstars des FC Bayern München.

Ein weiterer Höhepunkt war der anschließende Besuch in der 3.000 Quadratmeter großen und im Mai 2012 eröffneten der Erlebniswelt, dem größten Vereinsmuseum Deutschland ist mit der Geschichte des FC Bayern München. Hier konnten die Teilnehmer in der interaktiven Ausstellung die bedeutendsten Momente des Vereins anhand zahlreicher Exponate und Videosequenzen sehen, sowie natürlich auch die Pokale und Trophäen, die von den großen Triumphen des FC Bayern zeugen. Im Spielebereich konnte man sein Können am Ball, seine Torwartreflexe und sein Wissen rund um den FC Bayern testen.

Zum Schluss durfte natürlich ein Besuch im Fan-Shop nicht fehlen. Hier konnte man an Fanartikel alles erworben werden, was das Fußball-Herz begehrt, wie die originalen Trikots, Fahnen, Wimpel, Aufkleber und den „Berni“ das Fanmaskottchen des FC Bayern München. Nur gut das die Eltern den „großen“ Geldbeutel dabei hatten.

Auf der Rückfahrt wurde noch eine Autogrammkarte mit der Unterschrift von Frank Ribery verlost, die Johannes Brunnmeier gewann und so ging ein erlebnisreicher Tag mit einem 3 ½ -stündigen Aufenthalt in der Allianz Arena zu Ende.

Eggenfelden, 10.04.2013
Bernhard Hebertinger,
Orga-Leiter

Bildunterschrift:

Platznehmen zum „Tooor-Schrei“ auf den Sitzen des Mittelrangs unter der Begleitung von Renate Hebertinger (hinten links), Jürgen Hoffmeister (hinten mitte) und Benjamin Lettl (hinten rechts) und Martin Roiner (vorne rechts) begann die Führung durch die Allianz Arena.