SPD-Kinderfasching mit Tanz, Spielen und toller Stimmung

Veröffentlicht am 21.02.2012 in Veranstaltungen

Höhepunkt waren die Kindergarde Hebertsfelden, Zebra Friedolin und die Tombola mit 600 Preisen Lustig und ausgelassen ging es beim traditionellen SPD-Kinderfasching im wieder vollbesetzten Stadtsaal zu. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden Benjamin Lettl führte dieser zusammen mit Stadträtin Renate Hebertinger wie gewohnt geschickt durch den kurzweiligen Nachmittag, während das Duo „Herzklopfen“ Arnold Toth mit Frau Marion für fetzige Musik sorgte.

Die Ortsvereinsvorstandmitglieder um Zehra-Hülya Adigüzel, 3. Bürgermeisterin Johanna Leipold, Uli Scholz und Ludwig Haslinger hatten sich wieder viel Lustiges für die kleinen Gäste ausgedacht. So gab es u.a. bei der „Reise nach Jerusalem“, Süßigkeiten als kleine Preise, während Zehra-Hülya Adigüzel mit dem populären neuen Tanz „Ai Se Eu Te Pego“ den Kindern und Eltern richtig „einheizte“. Für eine tolle Stimmung unter den Kindern und kräftigen Applaus sorgte wieder die Hebertsfeldener Prinzengarde. Eine mitreißende Show“, waren sich die jungen Zuschauer einig. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des klugen und gezähmten Zebras „Fridolin“ (Ingo Bofinger und Freund). mit großen rollenden Augen mitten zwischen die Kinder und ließ sich erst einmal ausführlich beschnuppern und streicheln, bevor er später mit seinen Rechen- und Tanzkünsten brillierte. Im Beisein von Circusdiretor Reinhard Schaffer hatten einige Kinder sogar die Möglichkeit auf dem Rücken von „Friedolin“ zu sitzen. Nach rund 2 ½ Stunden wurde es höchste Zeit für die von Stadträtin Renate Hebertinger zusammengestellte Tombola, die mit 250 Großpreisen dabei für gehörige Spannung bei den Jugendlichen sorgte. Mit lautem Hallo wurden die 14 Fahrten zum Circus Krone am Sonntag, den 18. März aufgenommen, aber auch die 2 Eintrittskarten für das Bundesligaspiel des FC Bayern München gegen Mainz 05 am Samstag, den 14. April in der Allianz Arena wurde entsprechend gefeiert. Sehr gefragt waren auch die 3 Saisonkarten für das Städt. Schwimmbad, gestiftet von 3. Bürgermeisterin Johanna Leipold. Ebenfalls sehr gefragt waren die 10 Kino-karten, sowie die je 10 Eisgutscheine oder Pizza-Gutscheine. Im Übrigen gab es nur Treffer und keine Nieten. Mit einem „Bunten Treiben“ von Kindern und Eltern auf der Tanzfläche und der Verabschiedung der kleinen Gäste durch Benjamin Lettl ging ein sehr kurzweiliger SPD-Kinderfasching zu Ende.“ (Quelle: Rottaler Anzeiger, 22.02.2012)

Diashow:

Bunte gekleidet war auch das Organisationsteam von rechts mit Ortsvorsitzenden Benjamin Lettl, Ludwig Haslinger, Reinhard Schaffer, Stadträtin Renate Hebertinger 3. Bürgermeisterin Johanna Leipold, Uli Scholz und das Musikduo Marion und Arnold Toth.