01.02.2022 in Ortsverein

SPD Eggenfelden hat Entwicklung der Stadt im Blick

 
Die SPD will sich um eine Aufwertung des Sportzentrums kümmern

PRESSEMITTEILUNG

„Die SPD-Stadtratsfraktion hat den Haushaltsplan für das Jahr 2022 einstimmig mitgetragen. Wir wollen die notwendigen Investitionen wie den Straßenerhalt, den laufenden Betrieb unserer Einrichtungen und die Gestaltung der Projekte RegioLab und Grund- und Mittelschule vorantreiben“, erläutert SPD-Ortsvereinsvorsitzender und Stadtrat Benjamin Lettl.
Aus Sicht der SPD laufe die Entwicklung des Großprojekts RegioLab in Gern grundsätzlich sehr zufriedenstellend. Lediglich die allgemeine Preissteigerung im Baugewerbe, die Verzögerungen durch die Pandemie und vereinzelte Schwierigkeiten mit unzuverlässigen Firmen trüben die positive Bilanz. Ein herzlicher Dank seitens der SPD-Stadtratsfraktion gehe an die externe Architektin Eva-Maria Hopper, die fachkundige Arbeit bei vollster Transparenz leiste.

22.01.2022 in Ratsfraktion

Haushaltsrede 2022 der SPD-Fraktionsvorsitzenden Renate Hebertinger im Stadtrat am 18.01.2022

 

Es gilt das gesprochene Wort!

"Im zweiten Jahr der Corona-Pandemie bildet der Haushaltplan für 2022 der Stadt in großen Teilen eine Fortsetzung der notwendigen, wie immer geforderten Konsolidierung ab. Es gibt aber auch neue Aspekte und Ausblicke in die Zukunft. Die Aufgaben, die vor uns liegen werden nicht leichter. Die Corona-Pandemie zeigt uns „gnadenlos“, wie hoch der Handlungsbedarf ist.

Die Entwicklung der geradezu explodierenden Energiekosten, die dramatischen Preissteigerungen für Bau- und Materialkosten und andere Teuerungsraten lassen bei zugleich steigenden Ausgaben die Einnahmen der Kommunen einbrechen. Vor uns liegt also eine Mammutaufgabe!

Die Herausforderung, vor der wir stehen, Herr Bürgermeister, ist es bei den geringeren Einnahmen und bei den drastisch steigenden Ausgaben das Schiff auf Kurs zu halten.

20.09.2021 in Ortsverein

Benjamin Lettl weiterhin Vorsitzender der SPD Eggenfelden

 
Die neue Vorstandschaft v.l.n.r.: SPD Ortsvorsitzender Benjamin Lettl, stellvertretender Vorsitzender Sven Oswald, Stadträtin Johanna Leipold, SPD Kreis- und Unterbezirksvorsitzender Severin Eder, Vorstandsmitglied Hülya Adigüzel, Delegierte Ulrike Scholz, Stadtrat Martin Roiner, Stadt- und Kreisrätin Renate Hebertinger, stellvertretender Vorsitzender Thomas Asböck und Vorstandsmitglied Jürgen Hoffmeister


Eggenfelden. Aktuell ist die SPD auf Bundesebene im Aufwind, bei den Kommunalwahlen erreichten die Eggenfeldener Sozialdemokraten ihre Wahlziele nur teilweise. Der seit 10 Jahren amtierende Vorsitzende Benjamin Lettl hat sich zu einer weiteren Kandidatur bereit erklärt und ein neues Vorstandsteam präsentiert.

In seinem Rechenschaftsbericht ging er schwerpunktmäßig auf die Kommunalwahlen und die Situation während der Pandemie ein. Für die SPD in Eggenfelden waren die erzielten Resultate bei der Stadtratswahl enttäuschend, da ein Mandat verloren ging. „Das Ergebnis bei meiner Bürgermeisterkandidatur hat mich persönlich enttäuscht, allerdings bin ich mit sehr guten Werten Stadtrat und Kreisrat geworden“ berichtet Benjamin Lettl. Das Ergebnis von Landratskandidaten Alfred Feldmeier bezeichnete Benjamin Lettl als sehr beachtlich und soliden Grundstein für zukünftige Wahlen.

10.09.2021 in Wahlen

Porträt des Rottaler Anzeiger über Bundestagskandidat Severin Eder

 

(c) Passauer Neue Presse Pfarrkirchen-Simbach / Rottaler Anzeiger, 07.09.2021

04.09.2021 in Wirtschaft

SPD-Landesvorsitzende Ronja Endres war zu Gast in Rottal-Inn

 

(c) Ein Bericht des Rottaler Anzeiger / der Passauer Neuen Presse, Landkreis Rottal-Inn, 04.09.2021

28.08.2021 in Ortsverein

Kegel-Nachwuchs beweist sich auf der Bahn

 

27.08.2021 in Wahlen

Scholz packt das an.

 

SPD @ Facebook

Spenden

Besucherzähler

Besucher:393661
Heute:55
Online:1