24.02.2020 in Veranstaltungen

"Fridolin" begeistert Kinder

 

Viele bunt maskierte Kinder und strahlende Gewinner von tollen Sachpreisen – das war der Kinderfasching 2020 des SPD Ortsvereins Eggenfelden am Faschingssonntag. Um 14:00 Uhr eröffnete Ortsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat Benjamin Lettl den Kinderfasching und begrüßte seine fleißigen Helfer aus der Vorstandschaft.

25.07.2019 in Veranstaltungen

Herzliche Einladung zum Grillfest

 

Wir veranstalten in diesem Jahr unser traditionelles Grillfest gemeinsam
mit dem SPD-Kreisverband in Gern. Dazu möchten wir Sie sehr herzlich einladen

am Freitag, 16.08.2019 („Brückentag“) ab ca. 16:00 Uhr
im Schützenhaus in Gern.

Es gibt leckere Grillspezialitäten und selbstgemachte Kuchen. Der SPD-Kreisverband organisiert eine Verlosung mit tollen Sachpreisen. Für musikalische Unterhaltung und eine XXL-Dartscheibe für Kinder ist ebenfalls gesorgt.

Unsere Stadträte würden sich freuen, wenn sich an der ein oder anderen Stelle auch ein kleiner „Ratsch“ zwischendurch ergibt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Benjamin Lettl,                         Alfred Feldmeier,
Ortsvereinsvorsitzender               SPD-Kreisvorsitzender

07.11.2018 in Veranstaltungen

Gemeinsam Reisen mit Freunden und viel erleben

 
Reiseleiterin Renate Hebertinger (links) beglückwünschte die Ausgezeichneten Irmgard Ulbig (2 v.links) und Gerda Staszkiewicz (2.v.rechts) und die 3 Gewinner bei der Verlosung Thomas Asbeck (3.von links), Annemarie Datzer (4.v.links) sowie Margarethe Aigner (rechts.


10 Jahre Zusammenarbeit mit dem SPD Reiseservice und Busunternehmen Mückenhausen

Zu einer Zusammenkunft hatten die Reiseleiter Renate und Bernhard Hebertinger in das Restaurant Lettl anlässlich der 10-jährigen Zusammenarbeit mit dem SPD Reiseservice aus Berlin und dem Busunternehmen Mückenhausen GmbH aus Gangkofen gebeten, wo die 52 Teilnehmer mit einem Glas Sekt empfangen wurden, Nachdem sich alle mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen eingedeckt hatten, begrüßte Renate Hebertinger die Anwesenden und bedankte sich für das Kommen.

29.08.2018 in Veranstaltungen

10 Jahre Ferienprogramm von SPD und SKC Eggenfelden

 
Die jungen Nachwuchskegler beim Gruppenfoto mit den Verantwortlichen des Ferienprogrammes (hinten v.l.): SPD-Ortsvorsitzender Benjamin Lettl, stellv. Vorsitzende Cilly Saydl, Landtagskandidat Valentin M. Kuby, SKC-Sportwart Frank Jablokoff und Fraktionsvorsitzende Renate Hebertinger.


Bereits zum zehnten Mal beteiligten sich heuer der Sportkegelclub Eggenfelden (SKC) und der SPD Ortsverein wieder beim Kinder-Ferienprogramm der Stadt Eggenfelden. Beim Kinder-Kegelturnier hieß es am Sonntag, 26. August wieder „Gut Holz!“ auf den Bundeskegelbahnen im Kegelcenter in der Lauterbachstraße.

Nachdem der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Benjamin Lettl, alle Kinder begrüßte und sich bei den Bahnbetreuern Valentin M. Kuby und Renate Hebertinger für ihre Unterstützung bedankte, erklärte SKC-Sportwart Frank Jablokoff die Regeln und den Turniermodus. Gespielt wurde auf den Bundeskegelbahnen im Kegelcenter Eggenfelden. In den ersten 45 Minuten konnten sich die jungen Kegler warmspielen. Betreiberin Anita Lettl stellte die Kegelbahnen für das Ferienprogramm kostenlos zur Verfügung.

13.02.2018 in Veranstaltungen

Jede Menge Spielspaß und ein tanzendes Zebra

 

Eggenfelden. Ein gefüllter Stadtsaal, viele bunt maskierte Kinder und strahlende Gewinner von tollen Gutscheinen – das war der Kinderfasching 2018 des SPD Ortsvereins Eggenfelden. Um 14:00 Uhr eröffnete Ortsvorsitzender und Stadtrat Benjamin Lettl den Kinderfasching und begrüßte seine fleißigen Helfer aus der Vorstandschaft, Cilly Saydl, Thomas Asböck, Hülya Adigüzel, Ulrike Scholz, sowie den Stadträten Renate Hebertinger und Kulturreferent Hans Peter Luibl.

06.02.2018 in Veranstaltungen

Großer Kinderfasching des SPD Ortsvereins am Sonntag, 11.02.2018

 

Eggenfelden.

Der SPD Ortsverein Eggenfelden veranstaltet auch in diesem Jahr wieder seinen traditionellen großen Kinderfasching. Los geht’s am Faschingssonntag, gegen 14:00 Uhr im Stadtsaal Eggenfelden.

20.07.2017 in Veranstaltungen

Bremen mehr als nur Hansestadt, Stadtmusikanten und Werder Bremen

 

Besuch von Hennig Scherf war einer der Höhepunkte der SPD-Bürgerfahrt

Unter der Reiseleitung von Renate und Bernhard Hebertinger brachen 40 Teilnehmer zu einer siebentägigen Bürgerfahrt mit der SPD nach Bremen auf, wo die Gruppe im 4-Sterne Hotel Radisson Blu in der Böttcherstraße untergebracht war.

Los ging es am nächsten Tag mit der Besichtigung der Traditions-Rösterei „Münchhausen Kaffee“. Während der Führung durch die Rösterei ließ sich der Veredelungsprozess und die Wertigkeit des Kaffees direkt beim Hersteller erleben, was bewies, dass Bremen eine Kaffee-Stadt ist.

14.03.2017 in Veranstaltungen

Veranstaltung zum SPD-Mitgliedervotum - Herzliche Einladung

 

Wir laden alle SPD-Mitglieder sehr herzlich ein zu unserem März-Stammtisch am

Mittwoch, 29.03.2017 um 19:30 Uhr
im Stadtsaal Eggenfelden (Birkenallee 2a, 84307 Eggenfelden, Tel. 08721/2121).

Zu Gast sein wird dieses Mal der

Landtagsabgeordnete
Florian von Brunn.

Er ist Kandidat für den Landesvorsitz der bayerischen SPD und möchte sich bei den SPD-Ortsvereinen im Rottal persönlich vorstellen.

Wichtige Hinweise: Es handelt sich um keine Wahlempfehlung unsererseits, es war der Wunsch von Florian von Brunn, sich persönlich vorstellen zu dürfen. Von den anderen Kandidaten hat uns derzeit keine Anfrage erreicht. Ab 03.04. werden die Briefwahlunterlagen für das Mitgliedervotum versendet. Du hast dann bis zum 11.05. Zeit, eine Entscheidung zu treffen und die Unterlagen zurückzusenden. Detailliertere Informationen zum Mitgliedervotum gibt’s selbstverständlich am Anfang unserer Veranstaltung.

Auch Nicht-Mitglieder sind gerne willkommen, wenn Sie sehen möchten, wer sich hier um den SPD-Landesvorsitz bewirbt. Und übrigens: in die SPD kann man auch eintreten - bis zum 03.04.2017 eintreten und beim Mitgliedervotum noch mitentscheiden.

gez. Thomas Asböck,
Öffentlichkeitsarbeit

26.02.2017 in Veranstaltungen

SPD Kinderfasching mit vielen tollen Highlights

 
Heiß her ging es beim Auftritt der „Teenie Danercs“ aus Gangkofen.


Kritik an Stadt wegen Auslegung des Bundesglücksspielgesetzes

Eggenfelden. Ein voller Stadtsaal, viele bunt maskierte Kinder und strahlende Gewinner von tollen Sachpreisen – das war der Kinderfasching 2017 des SPD Ortsvereins Eggenfelden. Um 14:00 Uhr eröffnete Ortsvorsitzender Benjamin Lettl den Kinderfasching und begrüßte seine fleißigen Helfer aus der Vorstandschaft, Cilly Saydl, Thomas Asböck, Reinhard Schaffer, Jürgen Hoffmeister, sowie die Stadträtinnen Renate Hebertinger und Johanna Leipold.

06.02.2017 in Veranstaltungen

Mit der SPD vom 02. - 08. Juli 2017 nach Bremen & Bremerhaven

 

Nordisch, hanseatisch und erfrischend locker, so präsentieren sich die beiden Städte dem Besucher. In Bremen finden Liebhaber schöner Bauwerke architektonische Kleinode in der Altstadt, der Böttcherstraße und im Schnoorviertel. Bremerhaven hat maritimes Flair und viel zu entdecken: Hafenwelten oder den Schaufenster Fischereihafen. Erleben Sie mit uns diese zwei Städte!

SPD @ Facebook

Spenden

Besucherzähler

Besucher:393661
Heute:112
Online:1