10.09.2021 in Wahlen

Porträt des Rottaler Anzeiger über Bundestagskandidat Severin Eder

 

(c) Passauer Neue Presse Pfarrkirchen-Simbach / Rottaler Anzeiger, 07.09.2021

27.08.2021 in Wahlen

Scholz packt das an.

 

22.03.2020 in Wahlen

SPD spricht sich für Grubwinkler aus

 

Vorstandschaft und ein Teil der Kandidaten haben bei einer Telefonschaltkonferenz am Samstag eine Kurzbewertung des Wahlkampfes vorgenommen und mit großer Mehrheit eine Positionierung für die Stichwahl getroffen.

Ortsvereinsvorsitzender Benjamin Lettl: “Wir haben in diesen Wahlkampf viel ehrenamtlichen Einsatz investiert. Uns war dabei wichtig, Themen voranzutreiben, die der gesamten Bevölkerung von Nutzen gewesen wären: mit kreativen Ideen zur Innenstadtverdichtung Wohnraum ohne Flächenverbrauch zu schaffen, den Einstieg in ein eigenes städtisches Wohnungsbauprogramm, mehr Barrierefreiheit im Innenstadtbereich, sowie ein ganzheitliches Mobilitätskonzept, das auch einen gut ausgebauten Stadtbus beinhaltet hätte. Leider ist es uns nicht gelungen, dafür andere politische Mehrheiten im Stadtrat zu organisieren.

16.03.2020 in Wahlen

Wir sagen Danke.

 

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir möchten Ihnen allen sehr herzlich für Ihre Stimmen danken. Ein besonderes Dankeschön gilt den vielen Briefwähler*innen, die uns gut gewählt haben. In den Briefwahlbezirken waren durchaus für uns erfreuliche Lichtblicke dabei. Vielen herzlichen Dank!

Wir haben in diesen Wahlkampf viel ehrenamtlichen Einsatz investiert, selbstredend das ganze Team, aber insbesondere unser Bürgermeisterkandidat Benjamin Lettl, der fast vier Wochen lang im Stadtgebiet unterwegs war. Respekt und Anerkennung für diese Leistung!

In der besonderen personellen Gemengelage zwischen Bürgermeister und Amtsvorgänger hat Benjamin versucht, mit klaren Aussagen Themen voranzutreiben, die der gesamten Bevölkerung von Nutzen gewesen wären: mit kreativen Ideen zur Innenstadtverdichtung Wohnraum ohne Flächenverbrauch zu schaffen, den Einstieg in ein eigenes städtisches Wohnungsbauprogramm, mehr Barrierefreiheit im Innenstadtbereich. Und wir hätten ohne Wenn und Aber dafür gesorgt, dass noch in der bevorstehenden Amtszeit wieder ein funktionierender Stadtbus im Rahmen eines ganzheitlichen Mobilitätskonzeptes auf die Straßen gesetzt worden wäre.

Ohne die politischen Absichten der Mitbewerber abschließend zu beurteilen, sehen wir, dass es uns nicht gelungen ist, dafür andere politische Mehrheiten im Stadtrat zu organisieren. Dieses Ergebnis werden wir selbstverständlich einer ehrlichen Bewertung unterziehen.

Allen, die uns unterstützt haben, versprechen wir, dass wir auch weiterhin ein offenes Ohr für ihre Anliegen haben. Im Rahmen unserer Möglichkeiten - die geringer geworden sind - werden wir weiter für ein solidarisches und nachhaltiges Eggenfelden arbeiten.

09.03.2020 in Wahlen

Was wir als erstes anpacken wollen

 

09.03.2020 in Wahlen

Wahlversammlung in Gern mit Bürgermeisterkandidat Benjamin Lettl

 

Bei der Wahlversammlung im Unterwirt im Stadtteil Gern verdeutlichte Benjamin Lettl, dass er Bürgermeister werden wolle und warb zudem, das Team der SPD zu unterstützen. „Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind so vielfältig, wie unsere Stadt Eggenfelden es ist.“

Benjamin Lettl wolle ein Bürgermeister sein, der alle 15.000 Bürger im Fokus habe. Das Verwirklichen einer inklusiven Gesellschaft sei eines der politischen Ziele der SPD. Junge Familien sollen zukünftig gestärkt und für kreative Menschen genügend Raum zur Entfaltung ihrer Ideen geschaffen werden. Die vielen Ehrenamtlichen trügen in besonderer Weise zum Gelingen einer inklusiven Kommune bei, daher müsse mehr Dialog durch die Politik erfolgen. Ob auch ältere Menschen mit Achtung und Wertschätzung behandelt werden, zeige sich vor allem an den Themen Mobilität, Wohnraum und Kultur, sowie Hilfsangeboten im Bedarfsfall.

SPD @ Facebook

Spenden

Besucherzähler

Besucher:393661
Heute:191
Online:1