Wir wollen MAOAM - Infostand der SPD Eggenfelden

Veröffentlicht am 21.08.2009 in Wahlen

SPD-Landesvorsitzender Florian Pronold (MdB) mit Altbürgermeister Charly Riedler, Benjamin Lettl und Jürgen Hoffmeister

Florian Pronold überzeugt Wähler

Die SPD Eggenfelden begann ihren Wahlkampf bei sonnigstem Wetter. Sie informierte die Besucherinnen und Besucher des Wochenmarktes über die Ziele der Sozialdemokraten. Der SPD-Landesvorsitzende genoß sichtlich den „italienischen-Flair“ des Marktes. Denn Genosse komme ja schließlich von genießen, wie er stets zu sagen pflegt. Die Stimmung unter den Sozialdemokraten war trotz der aktuellen Umfragewerte hervorragend, denn nur so lässt es sich einen intensiven Wahlkampf meistern – und letztendlich „schwarz-gelb“ verhindern.

Mit seinem MAOAM-Slogan (Mindestlöhne, Arbeitnehmerrechte, Ordnung auf den Finanzmärkten, Atomausstieg, „Manager an die Kette legen“) setzt sich Florian Pronold für eine linke, zukunftsweisende Politik ein. CDU/CSU und die FDP unterstützen eine Politik, durch welche die aktuelle Wirtschaftskrise erst entstehen konnte.

Neben dem Altbürgermeister Charly Riedler waren auch die 3. Bürgermeisterin, Johanna Leipold und der stellvertretende Vorsitzende, Benjamin Lettl, mit den Bürgerinnen und Bürgern sehr aktiv im Gespräch. Natürlich machten auch die Roten nicht „alles richtig“, sie sind ja schließlich nicht unfehlbar, waren sich alle einig. Allerdings hat sich wegen der Sozialdemokraten in der Regierungsverantwortung, nach der Ära-Kohl, einiges getan. Eifrig verteilte auch Beisitzer Jürgen Hoffmeister zusammen mit Florian Pronold Flyer und Gimmicks.

Dieser Infostand war nur der Anfang des Wahlkampfes in Eggenfelden. Am 28. August um 19.00 Uhr findet eine Informationsveranstaltung im Gasthaus „Unser Wirtshaus“ mit MdB Florian Pronold statt. Bis zur Wahl wird der Ortsverein noch mehrere Infostände organisieren und am 19.September mit allen Interessierten zum „Eringer-Kirta“ fahren und die Rede des Bundesvorsitzenden, Franz Müntefering, verfolgen. Zudem planen die Jusos und die AG 60plus weitere informative Aktionen rund um die Bundestagswahl.

Wir wollen es Anpacken.