"Neuer" Stadtplatz gefällt der SPD

Veröffentlicht am 03.04.2011 in Kommunalpolitik

Eggenfelden. Die Pläne zur Umgestaltung des Stadtplatzes werten aus der Sicht der beiden SPD-Ortsvorsitzenden Lars Knebler und Benjamin Lettl den Innenstadtbereich erheblich auf. „Durch diese Baumaßnahme kommen wir unserem Ziel, ein barrierefreies Eggenfelden zu erreichen, erheblich näher“, unterstreicht Lettl in einer Pressemitteilung. „Durch die Struktur der Pflastersteine wird hoffentlich auch eine erhebliche Lärmreduzierung im Innenstadtbereich erreicht“, hofft Ortsvorsitzender Knebler.

Erleichtert waren die beiden bei der Betrachtung des Modells, dass die Regenrinne erheblich weniger ausgeprägt ist als befürchtet, ja sogar eine optisch Trennung zwischen Parkflächen und Fahrbahn darstellt. „Eine weitere Rinne, wie am Kreisverkehr am Carcassonner Platz würden wir unter keinen Umständen hinnehmen“, so Lettl.

Abschließend betonte Knebler deutlich, dass er von einem „Belassen des Stadtplatzes, wie er ist“ nichts hält. Neuötting und Vilsbiburg sind nach Auffassung der SPD-Ortsvorsitzenden Beweise, dass eine Sanierung die Altstadt erheblich aufwerte und verkehrsfreundlicher mache.

(Quelle: Rottaler Anzeiger, 02.04.2011)