Mit dem SPD-Ortsverein im Circus Krone

Veröffentlicht am 27.03.2011 in Ortsverein

Auch in diesem Jahr war es dem SPD-Ortsverein Eggenfelden wieder gelungen Karten für den Circus Krone zu bekommen. Somit hatten 14 Gewinner bei der Tombola am Faschingssonntag unter der Leitung von Benjamin Lettl und Hans-Peter Luibl, die Möglichkeit Gast in der restlosausverkauften Nachmittagsvor-stellung im Kronebau an der Marsstraße zu sein.

Zu sehen bekamen sie 35 Artisten aus 10 Nationen, die Weltelite aus Komik, Akrobatik und Exotik. Hochdekorierte Preisträger internationaler Circus-Festivals und Gewinner Goldener und Silberner Clowns in Monte Carlo. Frei nach dem Motto "Weltstars im Manegenrund" sahen die Kinder großartige artistische Highlights, beeindruckende Tierdressuren und wunderbare Clowns.

Einer der Höhepunkte war sicherlich in diesem Programm Martin Lacey jr. Er präsentierte die größte und beste Löwennummer unserer Tage.12 prachtvolle Löwendamen zeigen ihre Zähne, ihre Pranken, ihre rasanten Kunststücke und ließ sie höchst effektvoll fauchen und drohen.

Legende des Lachens" Fumagalli, der Superstar der guten Laune. Ideenreich, artistisch vielseitig und mit lachendem Gesicht. Mit viel Liebe zum Detail präsentiert er seine legendären Circusspäße:

Die Truppe Shandong präsentierte die wohl spektakulärsten, innovativsten und atemberaubendsten Spiele, die man jemals sah. Spannend, unübertrefflich und sensationell von der ersten bis zur letzten Minute. Die 14 Künstler wirbeln mit 3-fachen Salti durch die Luft, bauen acht Meter hohe Pyramiden in 4-5 Ebenen, sprangen horizontal und vertikal zum jeweiligen Partner und werden von diesem mit Füßen und Schultern aufgefangen

Jana Mandana zeigte viel mit den Wappentieren des Hauses Krone. Sechs afrikanisch-indische Schwergewichte entführten in eine Welt aus Wucht und Grazie und füllen die Manege mit Temperament und Lebensfreude.

Etwas müde von dem 2-stündigen Programm, kehrten die Kinder von der SPD-Fahrt, die von Renate Hebertinger organisiert wurde, zurück um das Erlebte und das Gesehene gleich ihren Eltern zu erzählen.

Tenor aller Teilnehmer: Schöner kann Circus nicht sein.

20.03.2011 | SPD-Ortsverein Eggenfelden fährt mit den Gewinnern vom Kinderfasching zum Circus Krone nach München

Ein Erlebnis besonderer Art hatten die 14 Kinder, die bei SPD-Kinderfasching eine Busfahrt zum Circus Krone gewonnen hatten. Zusammen mit Stadtrat Hans-Peter Luibl (links) und dem stellv. Ortsvorsitzenden Benjamin Lettel (2.v.rechts) durfte natürlich ein Erinnerungsfoto vor der Manage nicht fehlen.