Jahresrückblick 2013

Veröffentlicht am 23.12.2013 in Ortsverein

Hier finden Sie einen kleinen und kompakten Rückblick über die Aktivitäten des SPD Ortsvereins Eggenfelden im abgelaufenen Jahr 2013. Bei politischen und geselligen Veranstaltungen konnten sich Mitglieder der SPD und Bürgerinnen und Bürger "live" über die aktuelle große Politik und über die Situation in der Stadt Eggenfelden informieren.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2014.
Ihr SPD Ortsverein Eggenfelden.

Faschingsssontag, 10. Februar

Traditioneller SPD-Kinderfasching im vollbesetzen Stadtsaal mit von Renate und Bernhard Hebertinger organisierter Tombola und Verlosung von 15 Fahrten zur Allianz Arena der Hebertsfeldener Kindergarde und Musik von Arnold Toth.

Aschermittwoch, 13. Februar 2013

Diese Kundgebung ist im Übrigen die einige in Niederbayern, die von jungen Leuten, den Jusos, veranstaltet wird. Dieses Jahr sprechen der Juso Kreisvorsitzende Christian Haas, die ver.di-Jugendsekretärin Kathrin Birner sowie der Eggenfeldner Ortsvorsitzende Benjamin Lettl.

Donnerstag, 04. April

Busfahrt zur Allianz Arena mit Führung und FC Bayern Erlebniswelt. Bus war mit 50 Teilnehmern voll besetzt.

Samstag, 20. April

Kommunalpolitscher Empfang im Stadtsaal mit Landrat Michael Adam. Teilnehmer: Mitglieder und Vereine, sehr gut besuchte Veranstaltung. Unsere 5 Stadträte spenden 5 Gutscheine über je 50,00 €, die an die Vereine verlost wurden musikalische Umrahmung Christian Kreilhammer.

Montag, 13. Mai

Öffentliche Mitgliederversammlung im Gasthaus Unser Wirtshaus. Gut besuchte Veranstaltung.

Sonntag, 26. Mai

1. vom Ortsverein zusammen mit dem SKC ausgerichtetes Kegelturnier im Kegelcenter Lettl. Schirmherrinnen waren Renate Hebertinger und Johanna Leipold. Insgesamt beteiligten sich 14 Mannschaften.

Sonntag, 23. Juni

Sommerfest des Ortsvereins bei Presto Presto am Schellenbruckplatz. Trotz Regens kamen über 200 Besucher. Mit von Renate und Bernhard Hebertinger organisierter Tombola und Gutscheinspenden von der Vorstandschaft sowie ein Bundestagfahrt von MdB Florian Pronold für 2 Personen und 3 Landtagsfahrten für je 2 Personen von MdL Bernhard Roos. Musikalische Umrahmung Christian Kreilhammer und Kinderprogramm von Hülya Adiguezel.

Mittwoch, 26. Juni

Vorstellung der Landtags- und Bezirkskandidaten im Restaurant Lettl.

Montag, 15. Juli

Öffentliche Mitgliederversammlung zur Stadtpolitik im Restaurant Baccus-Stuben mit sehr gutem Besuch.

Mittwoch, 24. Juli

Öffentliche Veranstaltung zur Bundestag- und Landtagswahl mit MdB Florian Pronold unter dem Thema „Klartext“ im Stadtsaal.

Samstag, 03. August

Stadtführung mit Werner Nagl. Das Wetter war extrem heiß, trotzdem nahmen rund 20 Personen teil.

Sonntag, 25. August

Kinderkegeln zusammen mit dem SKC im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Eggenfelden im Kegelcenter Lettl. Teilgenommen haben 22 Kinder.

Mittwoch, 28. August

Vorstellung der Bürgermeisterkandidatin Renate Hebertinger im Stadtsaal. Teilnehmer: Mitglieder und Presse.

Sonntag, 20. Oktober

Nominierung der Bürgermeisterkandidatin Renate Hebertinger im Stadtsaal. Zur Nominierung waren über 70 Personen erschienen und Renate Hebertinger erhielt nach ihrer Bewerbungsrede stehenden Applaus. Renate Hebertinger wurde von den 35 anwesenden, stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig nominiert.

Samstag, 10., November

Festnachmittag mit Mitgliederehrung und Begrüßung der Neumitglieder im Restaurant Lettl. Geehrt wurden für

• 25 Jahre Elisabeth Winkler
  • 40 Jahre Valentin Kamhuber
  • 50 Jahre Erwin Reiser

Als Neumitglieder konnten begrüßt werden: Schibalsky Edgar Reinhard, Ratke Waltraud, Marz Katharina und Hermann, Mühldorfer Annemarie, Holzner Alfons

Dienstag, 03. Dezember

Veranstaltung im Restaurant Presto Presto zum SPD-Mitgliederentscheid. Benjamin Lettl und Renate Hebertinger informierten die anwesenden Mitglieder.

Montag, 09. Dezember

Traditionelle vorweihnachtliche Feier für unsere Mitglieder im Restaurant Lettl mit Sektempfang und 3-Gang-Menü im besinnlichen Teil gestalten Benjamin Lettl (Weihnachtsansprache) und Thomas Asböck, Johanna Leipold und Renate Hebertinger mit Weihnachtsgeschichten. Musikalisch wird die Feier von Bettina Götz an der Harfe umrahmt.

Vorstandssitzungen fanden statt am Mittwoch, 16. Januar, Donnerstag, 4. April, Samstag, 15. Juni (Klausurtagung), Mittwoch, 28. August, Montag, 16. September, Mittwoch, 13. November, Sonntag, 15. Dezember.

Eggenfelden, 08.12.2013
Bernhard Hebertinger,