Die Pokalgewinner mit Sven Oswald (SPD Eggenfelden), Stadtrat Benjamin Lettl (Vorsitzender SPD Eggenfelden) und Cilly Saydl (Schatzmeisterin SKC-Eggenfelden)
Beim jährlichen Kegelturnier des Sportkegelclubs Eggenfelden (SKC) und dem SPD-Ortsverein Eggenfelden im Rahmen des städtischen Ferienprogramms haben sich auch in diesem Jahr wieder junge Talente in der Altersklasse 8 bis 12 Jahre erfolgreich gemessen. Der Wettbewerb wurde auf den Bundeskegelbahnen im Kegelcenter Eggenfelden ausgetragen. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Benjamin Lettl begrüßte auch in diesem Jahr die Teilnehmer. Er dankte dem SKC für die Organisation des Turniers.
SKC-Schatzmeisterin Cilly Saydl wies die anwesenden Jungen und Mädchen in die Bahnregeln und den Turnierablauf ein. Es konnte zwischen Loch- und Vollkugeln ausgewählt werden und auch verschiedene Kugelgrößen standen zur Verfügung. Den anfänglichen Trainingsbetrieb beaufsichtigten Sven Oswald und Benjamin Lettl (beide SPD-Ortsverein). SKC-Schatzmeisterin Cilly Saydl war für die technische Unterstützung der 26 Jungkegler verantwortlich.
Nach vier gespielten Durchgängen standen auch die Gewinner des Ferienprogramms 2024 fest. Auf Bahn 1 setzte sich Thomas Pollinger (mit 22 Holz) vor YurriRebrunova (mit 16 Holz) und Eleonora Rebrunova (mit 13 Holz) durch.
Auf Bahn 2 lag Judith Götz (mit 22 Holz) vor Tom Mayer (mit 18 Holz) und Elias Orthuber (mit 14 Holz).
Auf Bahn 3 errang Felix Pfaffeneder (mit 11 Holz) den Siegerpokal. Sophia Schachtner und Annika Scholz erspielten sich mit jeweils 9 Holz die beiden zweiten Plätze. Alex Maierhofer setzte sich mit 26 Holz klar von seinen Konkurrenten ab. Ilvi Bauer erspielte sich mit 19 Holz den zweiten Platz und Basti Popp errang den dritten Platz (mit 15 Holz).
Nach der Siegerehrung wurden die erfolgreichen Sportler noch mit Pizza, Pommes und Eis versorgt. SPD-Vorsitzender Benjamin Lettl und SKC-Schatzmeisterin Cilly Saydl überreichten insgesamt 26 Pokale an die erfolgreichen Nachwuchstalente.
|
Lesen Sie hier den Bericht des Rottaler Anzeiger vom 31.08.2024:
"Pokale für den Kegel-Nachwuchs" |