Schlendrian stößt SPD-Vorsitzendem Benjamin Lettl sauer auf

Veröffentlicht am 11.02.2012 in Kommunalpolitik

P R E S S E M I T T E I L U N G, 10.02.2012

Die Kostensteigerung von über 50% bei der Bauhof-Lagerhalle und die Unterlassung den Stadtrat hierüber zu informieren veranlassen den Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Eggenfelden deutliche Worte in Richtung Verwaltung und 1. Bürgermeister Schießl zu richten.

Ich fordere Herrn Bürgermeister Schießl persönlich dazu auf, Stellung zu diesem Vorfall zu beziehen und zukünftig dafür zu sorgen, dass der Stadtrat über solche Kostenexplosionen unterrichtet wird. Wir spielen hier nicht „Wünsch dir was“, sondern tragen Verantwortung für rund 14 000 Menschen, die in Eggenfelden leben. Ich habe leider teilweise leider das Gefühl, dass einige Verantwortungsträger diesen Hintergrund teilweise etwas verdrängen, ob bewusst oder unbewusst.

Dass im selbigen Presseartikel auch aus dem Bericht des Bayerischen Kommunalen Prüfungsverbandes zitierter wird, der besonders einsparungspotenziale bei freiwilligen und meist sozialen Leistungen vorschlägt, stößt Lettl enorm sauer auf. „Mit so einem Schlendrian, wie bei der Lagerhalle, werden nur wieder Diskussionen provoziert, die wir in den letzten drei Jahren genügend hatten – sparen und Gebühren erheben, zu Lasten der norm- und geringverdienenden Bürger.“

Abschließend bittet Lettl die Verwaltung zukünftig alle Folgekosten, die sich im Zuge einer Baumaßnahme ergeben genauestens zu berechnen und zu überdenken. „Die Stadträte haben von den Bürgern den Auftrag auch weiterhin und ab sofort noch genauer hinzusehen und nachzufragen.“
(Quelle: Rottaler Anzeiger, 11.02.2012)