SPD ehrt Altbürgermeister Karl Riedler

Veröffentlicht am 09.12.2016 in Ortsverein

Festakt am Samstag, 17. Dezember

Eggenfeldens Altbürgermeister Karl Riedler sitzt nicht nur seit 50 Jahren ununterbrochen im Stadtrat, er engagiert sich auch seit Jahrzehnten in vielen lokalen Vereinen und Verbänden. Die Stadt Eggenfelden hat Karl Riedler schon mit dem Goldenen Ehrenring  ausgezeichnet, seine Sozialdemokratische Partei wird ihn mit einem öffentlichen Festakt am

Samstag, 17. Dezember 2016 ab 10:00 Uhr
im Stadtsaal von Eggenfelden

gebührend feiern.

SPD-Ortsvorsitzender Benjamin Lettl und Eggenfeldens 3. Bürgermeisterin Johanna Leipold haben dem Präsidium der BayernSPD vorschlagen, Herrn Altbürgermeister Karl Riedler für sein Lebenswerk und sein soziales Wirken innerhalb der Stadt Eggenfelden, dem Altlandkreis Eggenfelden und dem Landkreis Rottal-Inn mit der Helmut-Rothemund-Medaille auszuzeichnen.

Diese Auszeichnung wird nun beim Festakt von SPD-Landesvorsitzenden und Parlamentarischen Staatssekretär Florian Pronold, MdB persönlich an Karl Riedler überreicht. Die Laudatio hält Landtagsabgeordnete Johanna Werner-Muggendorfer, eine langjährige politische Weggefährtin von Karl Riedler. Sein Kommen ebenfalls bereits zugesagt haben Herr Landrat Michael Fahmüller und Herr Stadtpfarrer Egon Dirscherl.

Da „Tscharlie“ Riedler sein Ehrenamt innerhalb des Ortsvereins auch stets mit großem Elan ausgeübt hat und fast keiner Versammlung, keiner Sitzung und keinem Stammtisch fern geblieben ist, hat die Vorstandschaft einstimmig beschlossen, ihn zum Ehrenmitglied des SPD Ortsvereins zu ernennen. Karl Riedler gehörte bis 2014 als gewähltes Mitglied dem SPD-Vorstand an. Seit 2014 ist er noch beratend tätig.

Der SPD Ortsverein lädt auf diesem Wege politische Weggefährten und Vereinskameraden, sowie alle interessierten Bürger der Stadt herzlich ein, an der Festveranstaltung teilzunehmen.

Eggenfelden, 10.12.2016

Thomas Asböck,