Buntes Treiben beim Kinderfasching der SPD Eggenfelden

Veröffentlicht am 04.03.2014 in Veranstaltungen

Kindergarde, Fridolin und die Tombola waren die Höhepunkte

Super Stimmung und rappelvoll - das war die Quintessenz des Kinderfaschings der SPD Eggenfelden im Stadtsaal Eggenfelden. Unter großen Beifall der zahlreichen Kinder begrüßte Ortsvorsitzender Benjamin Lettl alle Anwesenden, insbesondere die vielen Kinder sowie die anwesenden Stadträte Renate Hebertinger, Martin Roiner und Hans Peter Luibl.

Den bunten Reigen der Vorführungen eröffneten das Duo Mix Royal, das die Kinder gleich in Höchst-stimmung brachten, gefolgt von der Hebertsfeldner Kindergarde einmarschiert und heizte mit dem Gardemarsch, dem Prinzenwalzer und einer wirklich tollen Zugabe die Kinder richtig ein, was mit einem tosendem Applaus belohnt wurde.

Spieleklassiker wie Reise nach Jerusalem, Limbotanz oder "Mumien" wickeln,  wechselten sich ab. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten Thomas Asböck, Andreas Panzram, Ludwig Haslinger und Hülya Adigüzel.

Natürlich war das  Zebra „Fridolin (Martin Roiner und Ingo Bofinger), wie immer einer der großen Höhepunkte. Jeder wollte mal auf „Fridolin“ sitzen, es streicheln oder führen. Großen Applaus erhielt „Friedolin“ für seine Rechenkünste und Tanzauftritte. Die beiden Dompteure Reinhard Schaffer und Hans Peter-Luibl hatten alle Hände voll zu tun, um Fridolin wieder heil aus der „Mange“ zu bringen.

Den Abschluss bildete wie immer, die mit 500 Preisen bestückte Tombola, die die SPD-Bürgermeister-kandidatin Renate Hebertinger bereits zum 21 Male zusammengestellt hatte. Dazu zählten unter anderem 2 Eintrittskarten für das Bundesligaspiel des FC Bayern München gegen 1899 Hoffenheim in der Allianz-Arena, 2 Gutscheine Dauerkarten für das Schwimmbad in Eggenfelden, 10 Kinokarten sowie je 10 Eis- und Pizza Gutscheine. Als weitere Großpreise wurden 22 Gutscheine für eine Busfahrt zum Deutschen Museum incl. Eintritt am Sonntag, 27. April 2014 verlost, die die SPD-Stadtratskandidaten zur Verfügung gestellt hatten. Eltern und Geschwister können gegen einen kleinen Unkostenbetrag ebenfalls mitfahren.

Downloads:

weitere Bilder hier in der Fotoshow oder im flickr-Album: