Gelungenes Sommerfest der SPD-Eggenfelden

Veröffentlicht am 24.08.2009 in Ortsverein

SPD-Landesvorsitzender Florian Pronold (MdB) (3. v. re.) mit den glücklichen Gewinnern des SPD-Quiz, hinten 1. v. li. St

Ein sehr erfolgreiches Sommerfest veranstaltete die SPD-Eggenfelden beim Getränkemarkt Ländler. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich rund 100 Besucher ein, die mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Torten der Vorstandschaft der SPD-Eggenfelden verwöhnt wurden.

Nachdem der Vorsitzende Lars Knebler und sein Stellvertreter Benjamin Lettl die Gäste sehr herzlich begrüßten, lauschten diese der musikalischen Untermalung von Christian Model . Wegen des warmen Wetters mussten die Vorstandsmitglieder Johanna Leipold, Reinhard Schaffer, und Anette Wesemann auf Zack sein, um die Anwesenden mit kühlen Getränken zu versorgen. Hans Peter Luibl sorgte stets für perfekt gespülte Weißbiergläser.

Der Landesvorsitzende, Florian Pronold begrüßte die gutgelaunten Festgäste. Er betonte, dass die bevorstehende Bundestagswahl von allen Beteiligten noch viel Abverlangen wird, deswegen sei es auch richtig, dass bei dem hervorragenden Wetter auch dementsprechend gefeiert werde. Revisor Karl-Heinz Franke und sein Schwiegersohn Hans Huber versorgten die inzwischen hungrig gewordenen Gäste, alles voran den stellvertretenden Juso-Landesvorsitzenden, Altbürgermeister Karl Riedler und Gattin mit Grillspezialitäten.

Als Höhepunkt des Festes wurde ein SPD-Quiz, organisiert von Stellvertreter Benjamin Lettl, durchgeführt. Nicht nur Zitate von Spitzenpolitikern mussten zugeordnet werden, auch fragen über die Stadtpolitik und die bevorstehende Bundestagswahl wurden abgefragt. Der Landesvorsitzende Florian Pronold zog folgende, teilweise ins Schwitzen geratene, souveräne Gewinner: Jürgen Hoffmeister, Claudia Brunnmeier-Müller, Konrad Gellinger, Karl-Hein Franke jun., Tanja Franke und Adi Vaitlbauer. Die Hartwurststangen für eine erfolgreiche Teilnahme erhielten Stefanie Spitzendobler, Waltraud Deibl und Elvira Thomas. Ein herzlicher Dank gilt der 3. Bürgermeisterin der Stadt Eggenfelden, Johanna Leipold, welche die Preise (Obstkorb, Buchpreis, Badeeintritte in der Therme Bad Birnbach und Gutscheine im Café Krapf) gespendet hat.

In seinem Schlusswort bedanke sich der Vorsitzende, Lars Knebler bei allen Helferinnen und Helfern und natürlich auch bei den vielen Anwesenden. Er betonte, wie wichtig für ihn die Solidarität unter den Menschen sei und freue sich bereits auf nächstes Jahr, wenn die SPD-Eggenfelden wieder ihr Fest organisieren wird.