Hoch her ging es beim Kegeln für Kinder im Kegel-Center Eggenfelden

Veröffentlicht am 29.08.2013 in Ortsverein

Im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Eggenfelden hatte der SPD-Ortsverein Eggenfelden und der SKC Eggenfelden wieder zum Kegeln für Kinder eingeladen. Bei regnerischem und für die Sommerferien zu kühlem Wetter folgten 22 Kinder im Alter von 8 bis 12, dem Ruf in die Bundeskegelbahn an der Lauterbachstraße sehr zur Freude des SPD-Ortsvorsitzenden Benjamin Lettl.

Dankbar wurden, gerade die kleinen Kugeln benutzt, um die Kegel zum Umfallen zu bewegen. Der Weg zu den 9 Kegeln war recht lange und die Kugeln waren schwer und die Betreuer Cilly Saydl, Martin Obermaier vom SKC Eggenfelden sowie Reinhard Schaffer und Renate Hebertinger vom SPD- Ortsverein waren auch diesmal mit den Ergebnissen zufrieden.

Nach über 2 Stunden konnten die besten Teilnehmer aus den 4 Gruppen geehrt werden. Den ersten Platz in der Gruppe 1Wagner Timo mit 71 Holz. Platz 1 in der Gruppe 2 ging an Dominik Altmannshofer. Sieger der Gruppe 3 wurde Theresa Kreck mit 69 Kegeln. Der Titel in der Gruppe 4 ging an Julia Raß. Neben den Siegern aus den vier Gruppen, erhielten auch die zweit- und drittplazierten Kinder vom SKC gespendete Pokale. Ferner bekamen auch alle anderen Teilnehmer einen Preis und kein Kind musste mit leeren Händen nach dem Kegeln nach Hause gehen.

Für alle Kegler servierte das Restaurant Lettl kostenlos Getränke und Pommes. Renate Hebertinger und Cilly Saydl bedankten sich bei den Kindern für die Teilnahme und Wünschten diesen noch schöne Ferien und viel Spaß mit weiteren Aktivitäten des Ferienprogramms der Stadt Eggenfelden.

Bildunterschrift:

Stolz präsentierten die glücklichen Sieger ihre Pokale nach der Siegerehrung. Die fünf Betreuer des Ferienprogrammes nahmen auch gemeinsame die Siegerehrung vor. Vom SPD-Ortsverein Stadträtin Renate Hebertinger (3.v.links), Ortsvorsitzender Benjamin Lettl (hinten Mitte und Vorstandsmitglied Reinhard Schaffer (ganz rechts). Vom SKC waren dabei Schatzmeisterin Cilly Saydl (vorne ganz rechts) sowie Martin Obermaier.

Downloads: