Mit dem SPD-Ortsverein Eggenfelden nach München...

Veröffentlicht am 04.03.2013 in Veranstaltungen

... zur Führung durch die Allianz Arena und den Besuch der FC Bayern Erlebniswelt

Der SPD-Ortsverein Eggenfelden hat anläßlich seines Kinderfaschings 10 Gutscheine für Busfahrt, Führung durch die Allianz Arena und Eintritt in die FC Bayern Erlebniswelt verlost. Aufgrund der starken Nachfrage von Kindern und Erwachsenen ist es nun gelungen für Donnerstag, 4. April 2013 für 10.30 Uhr ein Führung durch die Allianz Arena für 50 Personen zu bekommen. Daher wird nun ein großer Bus eingesetzt, um möglichst vielen Kindern in den Osterferien die Gelegenheit zugeben eine Stadionführung durch das schönste Fußballstadion der Welt und die Geschichte von Deutschlands erfolgreichstem Fußballclub live zu erleben?

Die etwa 60-minütige Arena Tour für beginnt mit einer Besichtigung des Mittelranges des Stadions, anschließend geht es über den Unterrang in den Pressekonferenzraum. Von hier aus sind es dann nur noch wenige Schritte bis zum Highlight der Führung - den Spielerkabinen der Fußballstars. Im Spielertunnel bekommt man einen Eindruck davon, wie sich die Sportler kurz vor dem Anstoß fühlen müssen. Über die Mixed Zone geht es zurück in den normalen Zuschauerbereich, wo man noch spannende Informationen zur einzigartigen Fassade der Arena erhält.

Kein Wunder, dass die Allianz Arena nahezu immer bei allen Heimspielen des FC Bayern München rappelvoll ist. Seit ihrer Eröffnung blieben nur in der Saison 2006/07 in den Partien gegen Bochum und Hannover zusammen 6.000 Plätze frei. Das Stadion war somit zu 99,9 Prozent ausverkauft. Auch die kommenden Heimspiele sind bereits komplett ausgebucht.

Seit Mai 2012 kann man in der FC Bayern Erlebniswelt auf über 3.000 Quadratmetern die Geschichte und die Erfolge von Deutschlands größtem Fußballclub entdecken. In der interaktiven Ausstellung werden die bedeutendsten Momente des Verein anhand zahlreicher Exponate und Videosequenzen erzählt. Und natürlich dürfen auch die Pokale und Trophäen nicht fehlen, die von den großen Triumphen des FC Bayern zeugen. In der Hall of Fame trifft man auf Legenden wie Franz Beckenbauer, Gerd Müller oder Oliver Kahn und auch die aktuelle Mannschaft des Rekordmeisters kommt nicht zu kurz.

Wer also Lust hat mit dem SPD-Ortsverein Eggenfelden in den Osterferien nach München zu fahren, um eine Führung durch die Allianz Arena mitzumachen und anschließen noch die FC Bayern Erlebniswelt ausführlich zu besichtigen, kann sich bis zum Mittwoch, 20. März bei der stellv. Ortsvorsitzenden Renate Hebertinger unter Tel. 08721/2770 oder unter der E-Mail-Adresse renate.hebertinger@online.de anmelden. Hier kann auch der Unkostenbetrag erfragt werden. Selbstverständlich können auch Nichtmitglieder mitfahren.

Eggenfelden, 04.03.2012
Renate Hebertinger,