Mit der SPD Eggenfelden im Deutschen Museum

Veröffentlicht am 29.04.2014 in Veranstaltungen

Unter Leitung der stellv. Ortsvorsitzenden Renate Hebertinger fuhren rund 30 Personen mit den Gewinnern vom SPD-Kinderfasching mit dem SPD-Ortsverein Eggenfelden nach München zum Deutschen Museum auf der Museumsinsel mitten in München. Auf ca. 50.000 qm hatten die Teilnehmer einen ganzen Tag Zeit um die rund 50 Themenbereiche, von Agrar- und Lebensmittel über Astronomie, Foto- und Film, Luft- und Raumfahrt, Musikinstrumente, Schifffahrt, Zeitmessung bis zum Bergbau zu besichtigen.

Denn das Deutsche Museum der Naturwissenschaft und Technik, ist eines der größten Museen der Welt, sondern war auch eine riesige Ausstellung bei der die Kinder und Jugendlichen an Knöpfen drehen, Hebel und Schalter umlegen und viele Exponate auch anfassen konnten.

Im Lauf des Vormittags kam auch der Ortsvorsitzende Benjamin Lettl zur Gruppe und beteiligte sich mit vielen Anderen an den Vorführungen an der Hochspannungsanlage sowie der Modeleisenbahn. Etwas müde, aber mit vielen Eindrücken kehrten die Teilnehmer nach fast 6 Stunden zum Ausgangspunkt zurück, um die Heimfahrt anzutreten.

Eggenfelden, 28.04.2014
Renate Hebertinger,
stellv. Ortsvorsitzende


Bildunterschrift:

Vor der Rückfahrt stellten sich die Teilnehmer noch zu einem Erinnerungsfoto Mit dabei waren Hülya Adigüzel (4.v.links) als Vorstandsmitglied und Ortsvorsitzender Benjamin Lettl (ganz rechts) sowie die stellv. Ortsvorsitzende Renate Hebertinger (2.v.rechts).


Das Foto in allen Größen zum Herunterladen


 

 
 

SPD @ Facebook

Spenden

Besucherzähler

Besucher:393661
Heute:174
Online:3