Sommerfest der Eggenfeldener SPD immer beliebter

Veröffentlicht am 25.06.2014 in Veranstaltungen

Großer Andrang und lockere Stimmung  -  Tombola mit 500 Preisen

Zum Familiensommerfest der SPD Eggenfelden beim Lokal Presto Presto am Schellenbruckplatz kamen über 150 Besucher, um mit der SPD Eggenfelden bei lockerer Stimmung einen vergnüglichen und fröhlichen Nachmittag zu verbringen. Bei herrlichem Sonnenschein und hervorragender kulinarischer Verpflegung plauderten die zahlreich erschienene Bürger, darunter viele Vereinsvertreter, bei einer Tasse Cappuccino und selbst gebackenem Kuchen oder bei einem Bier, zu dem gegrillte Steaks und Schweinswürstel gut schmeckten. Musikalisch umrahmt wurde das Fest von Christan Kreilhammer.

Für das leibliche Wohl der großen und kleinen Gäste waren zuständig Jürgen Hoffmeister und Ludwig Haslinger bei der Getränkeausgabe, Reinhard Schaffer, Cilly Saydl und Stadtrat Martin Roiner am Grill sowie Monika Frieser mit Carmen Brunnmeier am Büffet mit selbstgebackenen Kuchen. Für einen guten Cappuccino, Espresso oder Latte sorgte Ottavio Di Paola mit seinem Personal von der Cafe-Bar Presto Presto.

Die 500 Lose wurden vom Ortsvorsitzenden Benjamin Lettl und seinem Stellvertreter Thomas Asböck innerhalb 1 Stunde an die Frau bzw. an den Mann geberacht, so dass die von Stadträtin Renate Hebertinger zusammengestellten Tombola mit 500 Preisen und keinen Nieten restlos ausverkauft war. Die Hauptpreise waren von der Vorstandschaft und den Stadträten gestifteten Verzehrgutscheine im Wert von 250,00 Euro. Die 2 von MdL Bernhard Roos zur Verfügung gestellten Landtagsfahrten für je 2 Personen gewannen Jürgen Hoffmeister und Klaus Zack, beide aus Eggenfelden.

Die von der Vorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion Renate Hebertinger gestifteten 2 Eintrittskarten für ein Bundesligaheimspiel des FC Bayern München in der Allianz Arena sicherte sich der Eggenfeldner Alois Hennersperger. Die vom Staatssekretär Florina Pronold, MdB, gespendete 4-tägige Berlinfahrt für 2 Personen ging an Anna Menschig (Eggenfelden).

Unter den Besuchern wurden auch 1. Bürgermeister  Wolfgang Grubwinkler, Altbürgermeister Karl Riedler der 3. Bürgermeister von Hebertsfelden Klaus Ksienszyk, die Stadträte Helmut Lugeder und Hans-Peter Luibl sowie Herr Cajetan Lang gesichtet. Sehr zur Freunde von Renate Hebertinger und Thomas Asböck kam auch ihr politischer Weggefährte, der Oberpfälzer Sebastian Rolff extra nach Eggenfelden.

Guter Besuch, eine äußerst lockeren Atmosphäre, tolle Musik und einfach nette Gespräche ließen die Veranstaltung zu einem kurzweiligen und gelungenen Tag werden. "Das war für mich als Organisationsleiter ein schöner und würdiger Abschluss", freute sich Bernhard Hebertinger.

Bildunterschrift:

Freudestrahlend nehmen die beiden Gewinner der Hauptpreise Anna Mensching (2.v.links) den Gutschein für die Berlinfahrt sowie Alois Hennersperger (2.v.rechts) den Gutschein für 2 Eintrittskarten für ein Bayern-Heimspiel im Beisein von SPD-Ortsvorsitzenden Benjamin Lettl (links), der SPD-Fraktionsvorsitzenden Renate Hebertinger (Mitte) und Stellvertreter Thomas Asböck (rechts) entgegen.

Downloads:

Das Foto in allen Größen zum Herunterladen