Positive Bilanz des SPD-Ortsvereins Eggenfelden für die letzten zweieinhalb Jahre

Veröffentlicht am 17.06.2014 in Ortsverein

Benjamin Lettl wiedergewählt – 12 neue Mitglieder

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Eggenfelden konnte Vorsitzender Benjamin Lettl eine positive Bilanz über die Arbeit in den letzten 2 ½ Jahren ziehen. Er freue sich besonders über 12 neue Mitglieder in diesem Zeitraum. „Leider verfehlte man mit Renate Hebertinger die Stichwahl um den 1. Bürgermeister knapp, trotzdem war man bei einer geringeren Wahlbeteiligung wie vor 6 Jahren mit den 5 Stadtratssitzenden zufrieden, "obwohl wir gerne 6 Stadträte gehabt hätten", so Benjamin Lettl.

Arbeitsschwerpunkte seien die Kommunalwahl und die Kommunalpolitik gewesen, daneben konnte man auch neue Termine einführen, wie die Mitgliederehrung von der Weihnachtsfeier trennen, ein Kegelturnier für Herren- und Mixed-Mannschaften, der ersten Stadtführung folgt nun eine zweite Stadtführung in der Hofmark Gern, einen kommunalpolitzischen Empfang für Mitglieder und Vereine, sowie eine jährlich Bürgerfahrt im Jahr 2013 nach Berlin und heuer nach Thüringen.

Auch altbewährtes wurde wieder durchgeführt sie der Kinderfasching am Faschingssonntag mit Fahrten für die Gewinner zum Circus Krone, zur Allianz Arena und zum Deutschen Museum. Auch das bewährte Kinderkegeln mit dem Sportkegelclub im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Eggenfelden wurde weitergeführt. Auch zahlreiche öffentliche Mitgliederversammlungen wurden abgehalten. Besonders erwähnte er die äußerst gute Zusammenarbeit mit der Stadtratsfraktion.

Während der Stimmenauszählung berichtet Renate Hebertinger noch über die konstituierende Stadtratssitzung., wo Johanna Leipold wieder zur 3.Bürgermeisterin, Martin Roiner zum Umweltreferenten und Hans-Peter Luibl zum Kulturreferenten bestellt wurden. Sie bleibe nach Absprache mit der Faktion weiterhin Fraktionsvorsitzende.

Einstimmig wurde Bernhard Hebertinger zum Versammlungs- und Wahlleiter von den anwesenden Mitglieder bestellt. Nach dem Totengedenken an die 6 verstorbenen Mitglieder, wurden die Wahlen in gewohnter Weise zügig und ohne Probleme durchgeführt.

Bei einer Nein-Stimme und einer Enthaltung wurde Benjamin Lettl mit 98% wieder gewählt. Thomas Asböck erhielt bei seiner Wahl zum Stellvertreter und Pressesprecher sogar 100% der Stimmen. Anstelle von Renate Hebertinger, die fast 25 Jahre an der Spitze des Ortsvereins stand und nicht mehr als Stellvertreterin kandidierte, wurden Cilly Saydl und Carmen Brunnmeier als weitere Stellvertreterinnen gewählt. Kassier blieb mit 100% der Stimmen Ludwig Haslinger, ebenso Monika Frieser als Schriftführerin.

Für den nicht mehr angetretenen Organisationsleiter Bernhard Hebertinger konnte noch kein Nachfolger gefunden werden, so dass dies Position momentan unbesetzt bleibt. Als Besitzer wurden gewählt: Renate Hebertinger, Martin Roiner, Reinhard Schaffer, Johanna Leipold, Jürgen Hoffmeister, Horst Juhr, Hans-Peter Luibl und Hülya Adigüzel. Per Akklamation wurden Karl-Heinz Franke und Bernhard Hebertinger zu Revisoren bestimmt.

Die 6 Delegierten für die SPD-Kreiskonferenz sind: Johanna Leipold, Monika Frieser, Carmen Brunnmeier, Thomas Asböck, Benjamin Lettl und Martin Roiner. Als Delegierte zur Unterbezirkskonferenz fahren Benjamin Lettl, Johanna Leipold und Thomas Asböck.

Nachdem keine Anträge vorlagen bzw. eingebracht wurden bedankte sich der wiedergewählte Vorsitzende Benjamin Lettl bei Renate Hebertinger für ihren engagierten Bürgermeisterwahlkampf sowie bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Karl Riedler, Karl-Heinz Spitzendobler, Bernhard Hebertinger und beim Revisor Michael Ziegler für die geleistete Arbeit.

Downloads:

Bildunterschrift:

Um den wiedergewählten Vorsitzenden Benjamin Lettl (5.v.rechts) reihten sich die weiteren Gewählten von links: Stellvertreterin Cilly Saydl, Beisitzer Reinhard Schaffer, Schriftführerin Monika Frieser, Kassier Ludwig Haslinger, die Beisitzerinnen Renate Hebertinger und Johanna Leipold, Beisitzer Martin Roiner sowie die Stellvertreter Carmen Brunnmeier und Thomas Asböck.

Die Fotos in allen Größen zum Herunterladen