SPD-Kinderfasching mit vielen Spielen und toller Stimmung

Veröffentlicht am 15.02.2010 in Ortsverein

Höhepunkt war die Tombola mit rund 500 Preisen, darunter 14 Fahrten zum Circus Krone

Lustig und ausgelassen ging es beim traditionellen SPD-Kinderfasching im vollbesetzten Stadtsaal zu. Die Organisatoren um den SPD-Ortsvorsitzenden Lars Knebler, Renate Hebertinger, Johanna Leipold, Benjamin Lettl, Hülya Adigüzel, Hans-Peter Luibl und Annette Wesemann hatten sich viele Spiele für die Kinder ausgedacht. Kleine Preise gab es bei der „Reise nach Jerusalem. Beim Luftballonspiel zeigte sich auch, dass die Eltern noch nichts verlernt haben, was ein großes Hallo bei den Kindern auslöste.

Für eine tolle Stimmung unter den Kindern sorgte auch die Hebertsfeldener Prinzengarde, während das Duo „Herzklopfen“ mit Arnold Tot für fetzige Musik sorgte. Einer der Höhepunkte war der Auftritt des weltberühmten Zebras „Fridolin“ (Ingo Bofinger und Martin Roiner). Hans-Peter Luibl. der Domteur von Fridolin, ließ es sich nicht nehmen, selbst mit dem Zebra Rechenaufgaben zu lösen. Auf Wunsche der Kinder tanzte „Friedolin“ sogar einen Walzer und einige Kinder hatten die Möglichkeit auf dem Rücken von „Friedolin“ eine Runde zu drehen.

Nach rund 2 ½ Stunden wurde es höchste Zeit für die langersehnte Tombola, die mit den rund 500 Preisen (keine Nieten), die wie immer von Renate Hebertinger organisiert wurde. Mit lautem Hallo wurden die
14 Fahrten zum Circus Krone am Sonntag, den 14. März aufgenommen. Sehr gefragt waren auch die 3 Saisonkarten für das Städt. Schwimmbad Eggenfelden, die 10 Kinokarten, sowie die je 10 Eis- oder Pizzagutscheine. Zusammen mit Ihrem Papa darf die kleine Sarah Forster aus Hebertsfelden am Samstag den 13. März in die Allianz Arena zum Bundesligaheimspiel des FC Bayern München gegen den FC Freiburg fahren.

Mit einem „Bunten Treiben“ von Kindern und Eltern auf der Tanzfläche und der Verabschiedung der kleinen Gäste durch Lars Knebler ging der SPD-Kinderfasching zu Ende. Wie sagte so schön die kleine Prinzessin Sahra: “Es war wunderschön und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.“

(Quelle: Rottaler Anzeiger, 17.02.2010)