SPD-Ortsverein Eggenfelden

SPD Ortsverein sendet 120 Unterschriften gegen TTIP ein

Europa

Eggenfelden.

Der SPD-Ortsverein Eggenfelden hat sich sehr aktiv im Anti-TTIP-Bündnis Rottal-Inn engagiert. Dieses Bündnis wurde eigens dafür gegründet, um die europaweite Bürgerinitiative gegen die beiden Freihandelsabkommen TTIP und CETA tatkräftig zu unterstützen. An zwei Informationsständen in Eggenfelden am Stadtplatz und am Rathausplatz, sowie bei den Parteiveranstaltungen im Jahresverlauf konnten zahlreiche Unterschriften gesammelt werden.

SPD-Ortsvorsitzender Benjamin Lettl konnte im Vorfeld der großen Demonstration vom vergangenen Samstag in Berlin Unterschriftenlisten mit etwa 120 Unterzeichnern an die europäische Bürgerinitiative einsenden. Europaweit wurden fast 3,3 Millionen Unterstützer gefunden.

"Auch in Eggenfelden haben sich an den Infoständen viele Bürger kritisch zu den Freihandelsabkommen geäußert. Viele haben dies auch mit ihrer Unterschrift zum Ausdruck gebracht", so Benjamin Lettl. Für den stellv. Ortsvorsitzenden Thomas Asböck sei es darüber hinaus ein wichtiges Zeichen, sich als Ortsverein der SPD am Rottaler Bündnis aktiv zu beteiligen und die Ablehnung zu den beiden Freihandelsabkommen auch in Richtung Parteispitze zu verdeutlichen.

Eggenfelden, 11.10.2015

Thomas Asböck,
stellv. Ortsvorsitzender / Öffentlichkeitsarbeit


Zeitungsbericht lesen:


 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

31.01.2019 - 13.02.2019
Eintragungsfrist Volksbegehren "Artenvielfalt" in Bayern

Alle Termine

 

Wahlrecht.de

 

Abgeordnete



 

Links zur SPD




 

Besucherzähler

Besucher:393648
Heute:28
Online:2