Treue Parteimitglieder feierlich geehrt

Veröffentlicht am 30.11.2014 in Ortsverein

SPD Eggenfelden überreicht Ehrennadeln

Eggenfelden – Auch in diesem Jahr konnte der SPD Ortsverein Eggenfelden sechs treue Parteimitglieder für ihre jahrzehntelange Treue zur Sozialdemokratie in einer eignen Festveranstaltung feierlich ehren. SPD-Ortsvorsitzender Benjamin Lettl konnte neben Fraktionsvorsitzender Renate Hebertinger, 3. Bürgermeisterin Johanna Leipold auch Kulturreferent Hans Peter Luibl und Altbürgermeister Karl Riedler sehr herzlich willkommen heißen.

In seiner Rede dankte der Ortsvorsitzende allen aktiven Mitgliedern für ihre zahlreiche Teilnahme an SPD-Veranstaltungen und für die hervorragende Unterstützung während des diesjährigen Kommunalwahlkampfes. In seiner Rede ging Lettl auf die Grundpfeiler der Sozialdemokratie „Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität ein“.

Im Mittelpunkt des Festnachmittags standen die geehrten Parteimitglieder, die neben einer Anstecknadel in Silber (25, bzw. 40 Jahre Mitgliedschaft) bzw. in Gold (50 Jahre Parteimitgliedschaft) eine Ehrenurkunde durch die stellvertretenden Vorsitzenden Carmen Brunnmeier und Cilly Saydl überreicht bekamen.

Für 25 Jahre SPD Mitgliedschaft wurden neben Vorstandsmitglied Monika Frieser und Kulturreferent Hans Peter Luibl auch der ehemalige Betriebsrat Walter Kawasch und Erna Weindl geehrt. Rosalia Winklmeier erhielt eine Auszeichnung für 40 Jahre Parteizugehörigkeit und der ehemalige Betriebsrat der Firma Röke, Gottfried Rotschedl, erhielt die goldene Ehrennadel für ein halbes Jahrhundert Treue zur Sozialdemokratie.

Stellvertretender Ortsvorsitzender Thomas Asböck dankte den Geehrten für deren Engagement für die SPD in den vergangenen Jahrzehnten. Die Veranstaltung endete mit einem kurzen historischen Streifzug durch die Sozialdemokratie beginnend mit Ferdinand Lassalle bis hin zum ersten sozialdemokratischen Bundeskanzler Willy Brandt.


Text zum Bild: Die Vorstandschaft des SPD Ortsvereins mit den Geehrten Hans Peter Luibl (3. v.r.), Walter Kawasch (2. v.r.), Rosalia Winklmeier (sitzend links) und Monika Frieser (sitzend rechts). Nicht im Bild: Erna Weindl und Gottfried Rotschedl.


Zeitungsbericht lesen:


 
 

SPD @ Facebook

Spenden

Besucherzähler

Besucher:393662
Heute:33
Online:1