„Gut Holz“ hieß es beim Ferienprogramm des SKC und der SPD

Veröffentlicht am 02.09.2014 in Veranstaltungen

Pressemitteilung zum "Kinder-Kegeln" im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Eggenfelden

Bereits zum 5. Male hatte der Sportkegelclub (SKC) Eggenfelden und der SPD-Ortsverein Eggenfelden im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Eggenfelden Kinder zum Kegeln eingeladen. Insgesamt 32 Jugendliche folgten dem Aufruf, die dann die 3.Bürgermeisterin Johanna Leipold im Kegel-Centerbegrüßen konnte.

Unter dem Motto „Lust auf Kegeln“ wurde den Teilnehmern zuerst kurz eine kleine Regelkunde durch den Sportwart des SCK Eggenfelden Martin Obermeier vorgestellt.  "Der Arm muss gestreckt sein und die Füße sollen parallel nebeneinander und nicht zu weit links stehen. Wer gschlampert steht, hat schon verloren", warnte SKC Sportwart Obermeier die Nachwuchskegler.

Bildunterschrift:

Stolz präsentierten die 18 Gewinner ihre Pokale im Beisein von (hintere Reihe von links): Reinhard Schaffer, Jürgen Hoffmeister, Monika Frieser, Martin Obermeier, Leipold Johanna, Cilly Saydl und Renate Hebertinger.

Im Anschluss daran konnte nun auf sechs Bahnen mit Kegelspielen begonnen werden, wobei bei allen Teilnehmern der Spaßfaktor im Mittelpunkt stand. Beim Wettscheiben in die „Vollen“ gingen dann die kleinen Kegler mit großem Eifer und Einsatz an den Start, wollte doch jeder einen von 3 Pokalen (gespendet vom SKC) pro Bahn gewinnen. Am Schluss setzten sich nicht nur die Favoriten durch, sondern es gab auch überraschende Gewinner.

Die Siegerehrung wurde gemeinsam vom der 3. Bürgermeisterin Johanna Leipold und der Schatzmeisterin des SKC Eggenfelden Cilly Saydl vorgenommen. Die Sachpreise hatten diesmal Stadträtin Renate Hebertinger und Cilly Saydl zur Verfügung gestellt. Und Wirtin Anita Lettl ließ es sich nicht nehmen, mit Pizzas und ein Getränk die jungen Kegler zu stärken  Mit einem Dank an die Bahnbetreuer, Reinhard Schaffer, Monika Frieser und Jürgen Hoffmeister endete ein schöner Kegeltag für die Kinder.

Insgesamt konnten 18 Pokale an die jeweiligen 3 besten Kegler an den sechs Bundesahnen verteilt werden. Die einzelnen Sieger waren auf

• Bahn 1: Elisabeth Maier, Ina Luschtinetz, Christina Schlager,
  • Bahn 2: Amilie Fenk, Chiara Sirko, Alina Rohm
  • Bahn 3: Maik Schikor, Leon Aigner, Andreas Schachtner
  • Bahn 4: Anian Langgartner, Stefan Seemann, Johannes Hägelsperger
  • Bahn 5: Lukas Maier, Johannes Eglmeier, Sebastian Maierhofer
  • Bahn 6: Timo Wagner, Ludwig Schoger, Michael Reichl

Eggenfelden, 28.08.2014
Renate Hebertinger

Das Foto in allen Größen anzeigen und auch herunterladen können Sie hier.