Viele tolle Masken beim SPD-Kinderfasching

Veröffentlicht am 12.02.2013 in Veranstaltungen

Kindergarde, Fridolin und die Tombola waren die Höhepunkte

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Stadtsaal beim diesjährigen Kinderfasching des SPD Ortsvereins Eggenfelden, was Renate Hebertinger mit ihrem Orga-Team sehr freute. Gekonnt begrüßte der stellv. Ortsvorsitzende Thomas Asböck die kleinen und großen Gäste und wies dabei geschickt auf die einzelnen Attraktionen des Nachmittags hin.

Unter den fröhlichen Besuchern konnte Asböck auch alle SPD-Stadträte begrüßen, die eifrig mithalfen, wie 3. Bürgermeisterin Johanna Leipold, Renate Hebertinger, Hans-Peter Luibl und Martin Roiner. Gekommen war auch Altbürgermeisterin Karl Riedler, die ebenfalls tatkräftig mit anpackte. Ein besonderes Willkommen galt zudem dem Duo „Hertzklopfen“, dass mit seinem Musikrepertoire auf jeden Fall den Geschmack der Kinder und Jugendlichen traf.

Gleich zu Beginn war die Hebertsfeldner Kindergarde einmarschiert und heizte mit dem Gardemarsch, dem Prinzenwalzer und einer wirklich tollen Zugabe die Kinder richtig ein, was mit einem tosendem Applaus belohnt wurde.

Zwischendurch gab es lustige Spiele wie die bekannte Reise nach Jerusalem, wobei die Kids für tüchtiges Mittun mit Süßigkeiten belohnt wurden. Anschließend folgte eine Polonäse und der Ententanz zusammen mit den Eltern. Zuständig waren hierfür Renate Hebertinger, Johanna Leipold, Jürgen Hoffmeister, Cilly Seidl und Ulli Scholz.

Jetzt endlich war es soweit, worauf die Kinder schon gewartet hatten, das weltberühmte Zebra „Fridolin“ war endlich eingetroffen. Hereingeführt von Dompteur Reinhard Schaffer erklärte Zirkusdirekter Hans-Peter Luibl den Kindern, was Friedolin so alles kann, wie rechnen und tanzen. Nach dem „Wiener Walzer“ durften die „Kleinsten“ noch eine Runde auf dem Rücken von Friedolin im Stadtsaal drehen.

Nach einer weiteren Tanzrunde wurde die von Renate und Bernhard Hebertinger zusammengestellte Tombola mit 500 Preisen gestürmt, wobei die Eis-, die Pizza- und die Kinogutscheine heißbegehrt waren. Mit lautem Hallo wurden 10 Fahrten mit Besichtigung der Allianz-Arena und der Bayern Erlebniswelt aufgenommen, wobei diesmal auch die Eltern oder Geschwister mitfahren können. Lange musste der Gewinner der 2 Eintrittskarten für das Heimspiel des FC Bayern München gegen Weder Bremen am Samstag, den 23. März warten, da der Hauptpreis erst als Letzter ausgegeben wurde.

Viel zu schnell verging der Nachmittag für die kleinen Prinzessinnen, Hexen Rotkäppchen, Ritter, Zauber, Dortmunder und Bayern Spieler, wobei das Orga-Team zum Schluss versprach, dass es auch 2014 am Faschingssonntag wieder einen SPD-Kinderfasching geben wird.

Bildunterschrift:

Das Orga-Team und die SPD-Stadträte gratulierten dem glücklichen Gewinner der 2 Eintrittskarten für das Heimspiel des FC Bayern München gegen Werder Bremen (von links) Ulli Scholz, Johanna Leipold, Thomas Asböck, Reinhard Schaffer, Renate Hebertinger, Hans-Peter Luibl und Martin Roiner.

weitere Bilder hier in der Fotoshow oder im flickr-Album: