Wetter konnte Stimmung kein bißchen trüben - 200 Gäste beim Sommerfest des SPD Ortsvereins

Veröffentlicht am 25.06.2015 in Veranstaltungen
Die Führung des SPD-Ortsvereins gratuliert den Hauptgewinnern der Tombola beim Sommerfest (von links): Thomas Asböck, Benjamin Lettl, Ursula Haslbeck, Natalia Lang (beide Landtagsfahrt), Martin Stallhofer (FC Bayern-Heimspielkarten), Renate Hebertinger, 3. Bgm. Johanna Leipold, Cilly Saydl, Reinhard Schaffer und Ludwig Haslinger (Berlinreise).


Pressemitteilung, 22.06.2015

Da hatten die Verantwortlichen des SPD-Ortsvereins ganz schön gezittert: Nichts Gutes verhieß die Wettervorhersage für das Sommerfest der Eggenfeldener SPD am vergangenen Sonntag. Offenbar ist Petrus aber doch ein heimlicher Sozi: Gab es am Samstag noch Schauer und Gewitter, so war es am Sonntag doch die ganze Zeit trocken und weitestgehend windstill. Und so gab es zur Mittagszeit einen regelrechten „Run“ auf das Sommerfest am Schellenbruckplatz.

Kein Problem allerdings für die Routiniers Reinhard Schaffer und Martin Roiner am Grill, die Besucher innerhalb kürzester Zeit mit gegrillten Koteletts und Grillwürstchen zu verköstigen. Rund 200 Gäste waren zur Mittagszeit zu Gast bei der SPD. Ortsvorsitzender Benjamin Lettl war besonders erfreut, dass viele Vertreter der örtlichen Vereine und fast der halbe Stadtrat gemeinsam mit der SPD gefeiert haben. Neben den SPD-Stadträten Renate Hebertinger, Johanna Leipold, Hans-Peter Luibl, Martin Roiner und Altbürgermeister Karl Riedler konnte er desweiteren auch Heinz Sieg, Werner Schießl, Andrea Gräfin von Lösch, Helmut Gabriel, Andreas Stegbauer und die stellv. Landräte Helmuth Lugeder und Kurt Vallée sehr herzlich begrüßen.

Abhilfe gegen den Durst leisteten Ludwig Haslinger und Jürgen Hoffmeister. Für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung sorgte in bewährter Weise Christian Kreilhammer alias „Quetschn Baule“. Stellv. Ortsvorsitzende Carmen Brunnmeier verköstigte die Gäste mit allerlei selbstgemachten Kuchen und Torten.

Arg ins Schwitzen kamen auch die beiden stellv. Ortsvorsitzenden Cilly Saydl und Thomas Asböck bei der Preisausgabe der Tombola, die der Ortsverein wieder organisiert hatte. 500 Lose waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen und natürlich wollten alle Teilnehmer umgehend wissen, ob sie einen der begehrten Hauptpreise ergattern konnten. Neben 300 Kleinpreisen anstelle von sonst üblichen Nieten wurden auch 200 größere Preise im Gesamtwert von weit über 1000 Euro verlost.

Besonderes Losglück bewiesen dabei Ludwig Haslinger (Eggenfelden), der eine von MdB Florian Pronold gestiftete Bildungsfahrt nach Berlin gewann, sowie Martin Stallhofer (Hebertsfelden), der als bekennender „Sechzga“ schon überlegt, wem er die beiden Eintrittskarten für ein Heimspiel des FC Bayern weiterverschenkt. Zu den glücklichen Gewinnern einer Fahrt zum Bayerischen Landtag – gestiftet von MdL Bernhard Roos – gehören Ursula Haslbeck (Eggenfelden) und Natalia Lang (Pfarrkirchen).

Ortsvorsitzender Benjamin Lettl bedankte sich bei den Abgeordneten für die Fahrten, sowie bei Bezirksrätin Rita Röhrl für die Zurverfügungstellung von Thermalbad-Freikarten und bei vielen Mitgliedern der Vorstandschaft für die Spende von insgesamt 31 Verzehrgutscheinen und 8 Eisgutscheinen.

Die Vorstandschaft des SPD Ortsvereins richtet einen weiteren großen Dank an Ottavio Di Paolo vom Lokal Presto Presto, der nicht nur die Logistik zur Verfügung stellte sondern an seinem eigenen Ruhetag beim SPD-Sommerfest auch noch tatkräftig mitanpackte und so einen ganz wesentlichen Teil zum Gelingen des Festes beitrug.

Weitere Gäste des SPD-Sommerfestes waren: AOK-Direktor Daniel Gansmeier, SPD-Kreisvorsitzender Dr. Jürgen Rampmaier, SPD 60plus Vorsitzender Hartmut Manske, Unternehmer Cajetan Lang, VdK-Vorsitzender Günther Kubis, AWO-Vorsitzender Karl-Heinz Spitzendobler, Vorsitzende des Spielmannszuges Karin Ochsenbauer-Voutselas, AKUV-Vorsitzender Hermann Leipold, Stadträtinnen Dr. Monika Müller-Rampmaier und Franziska Wenzl (SPD Pfarrkirchen), Stadtrat Werner Kitschke (UWG Neumarkt/St. Veit) und der 2. Bürgermeister von Hebertsfelden, Klaus Ksienzyk.
 


Zeitungsbericht lesen:


 
 

SPD @ Facebook

Spenden

Besucherzähler

Besucher:393662
Heute:154
Online:3