Glückliche Gewinner beim SPD Sommerfest

Veröffentlicht am 27.07.2010 in Ortsverein

Gelungenes Sommerfest der SPD-Eggenfelden
Obwohl es den vergangenen Samstag verregnete ließen sich die Eggenfeldener Sozialdemokraten ihr traditionelles Sommerfest nicht vermiesen. Die Wirtsleute Reseneder und das Organisationsteam der SPD verlegten die Feierlichkeit kurzerhand in die trockene Gaststube. Dadurch konnten Johann Reseneder und Beisitzer Reinhard Schaffer die zahlreichen Gäste mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnen.

Ortsvorsitzender Lars Knebler konnte neben den Parteimitgliedern und den SPD-Altbürgermeistern Hans Kreck und Karl Riedler auch Abordnungen des Freundeskreises Balatonalmadi, des SKC Eggenfelden, des Volkstrachtenvereins, des Musikschulbeirats, des Heimatsvereins, des Krieger- und Reservistenvereines und der Arbeiterwohlfahrt, sehr herzlich willkommen heißen. Dass Renate Hebertinger, Johanna Leipold und Hans-Peter Luibl nicht nur im Eggenfeldener fleißig sind, stellten diese als zackige Bedienungen unter Beweis. Beisitzerin Annette Wesemann versorgte die hungrigen Gäste mit selbstgebackenen Kuchen und Torten. Für eine musikalische Untermalung des Sommerfestes sorgte „da Richard“ auf seinem Akkordeon. Als Höhepunkt des Festes wurde wieder ein SPD-Quiz, organisiert von Stellvertreter Benjamin Lettl, durchgeführt. Für einen Lacher sorgte die zweite Frage, bei der die Gäste Spitzenpolitiker in den Urlaub senden mussten. Bundeskanzlerin Merkel und ihr Kompagnon Guido Westerwelle wurden überwiegen in die Wüste, oder auf den Mond gesendet. Lettl merkte an, dass aus finanziellen Gründen durchaus auf einen Rückflugschein verzichtet werden dürfe. Glücksfee Alina Adigüzel zog die diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner des SPD-Sommerfestes.
  • Peter Rehaag (Gewinner der Bundestagsfahrtfahrt)
  • Rachel Müller (Gewinnerin der Landtagsfahrt
  • Cilly Saydl (Gewinnerin des Büchergutscheines)
  • Helga Mischinger und Edith Hennersperger (beide Café Krapf-Gutscheine)