SPD Eggenfelden startet in die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes

Veröffentlicht am 30.01.2014 in Kommunalpolitik

Jetzt gilt es für die SPD Eggenfelden. Mit der Vorstellung des Wahlprogrammes und dem kommunalpolitischen Jahresempfang am letzten Samstag startete der SPD-Ortsverein mit Bürgermeisterkandidatin Renate Hebertinger und den 24 Stadtratskandidaten in die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes.

Unter dem Motto „Eggenfelden gestalten statt verwalten“ werden sich Bürgermeisterkandidatin Renate Hebertinger und die 24 Stadtratskandidaten auf insgesamt je 8 Wahlveranstaltungen und Infoständen den Bürgern vorstellen und sie dabei auch zum Gespräch einladen. Im Februar steht zudem ein Besuch von Franz Maget sowie vom Parlamentarischen Staatssekretär MdB Florian Pronold auf dem Programm. Am Sonntag, 2. März findet dann noch der traditionelle SPD Kinderfasching im Stadtsaal statt. Ein Höhepunkt wird auch die Abschlussveranstaltung am Sonntag, 9. März ebenfalls im Stadtsaal sein.

Bürgermeisterkandidatin Renate Hebertinger fügte an: „Eggenfelden ist meine Stadt, in der ich unendlich gerne Bürgermeisterin sein möchte. Wir bekommen diese Stadt nur dann zukunftsfähig, wenn wir gemeinschaftlich daran arbeiten, hinsichtlich der besonderen Herausforderungen der Zukunft. Meine Kandidaten und ich sind ferner fest entschlossen, die Stadt Eggenfelden wieder auf den richtigen Weg und in ruhiges Fahrwasser zu führen. Wir werden unsere Arbeitsweise öffnen und den Bedürfnissen nach mehr Transparenz und Informationen Genüge tun“..

Seit der Nominierung von Renate Hebertinger als Bürgermeisterkandidatin sei  schon eine gehörige Portion Aufbruchsstimmung zu verspüren, freute sich Ortsvorsitzender Benjamin Lettl. Wir sind in den vergangenen Wochen zu einer tollen Gemeinschaft zusammen gewachsen, den Eggenfelden soll wieder eine Stadt werden, in der sich alle wohl fühlen und in die Gäste gerne kommen, sei es als Besucher oder zum Einkaufen, fügte 3. Bürgermeisterin Johanna Leipold an.

Die SPD Eggenfelden setzt mit dem vorliegenden Wahl- und Arbeitsprogramm (www.spd-eggenfelden.de) Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit auf örtlicher Ebene, damit Eggenfelden unter einer Bürgermeisterin Renate Hebertinger und einer starken SPD-Stadtratsfraktion wieder zu einer Stadt werden kann,  um die uns viele beneidet haben! Dies soll und muss wieder so werden, ist sich stellv. Ortsvorsitzender Thomas Asböck sicher.

Eggenfelden, 27.01.2014

Bernhard Hebertinger,