Stilvoller Jahresabschluss der SPD Eggenfelden

Veröffentlicht am 16.12.2011 in Ortsverein

SPD Landes-Chef Florian Pronold als Ehrengast

Eggenfelden. Ortsvorsitzender Benjamin Lettl begrüßte die zahlreichen Gäste und betonte in seiner Begrüßung, wie wichtig Solidarität in der Gesellschaft ist. Dies zeige sich einerseits in der Politik, aber auch im privaten Miteinander.

Landesvorsitzender Florian Pronold ging selbstverständlich auf den Wahltriumpf der gewonnen Landratswahl im Landkreis Regen ein und betonte, wenn es schon ein junger und dynamischer Michael Adam schafft Landrat zu werden, dann könne auch ein erfahrener und beliebter Oberbürgermeister Christian Ude neuer Ministerpräsident von Bayern werden. Außerdem zeigte sich Pronold über das äußerst erfreuliche Wahlergebnis aus bayerischer Sicht beim Bundesparteitag und die sehr weitreichenden Parteitagsbeschlüsse.

Für 25 Jahre SPD Mitgliedschaft wurde Peter Vorwerg die Ehrennadel in Silber von der SPD Kreisvorsitzenden Renate Hebertinger angesteckt. Die Laudatio auf Rupert Grubwinkler und Kreisrat Dr. Hans-Georg Wesemann hielt der stellv. Landrat und Altbürgermeister Karl Riedler. Die Urkunden wurden jeweils überreicht vom SPD Landesvorsitzenden Florian Pronold. Wesemann gehörte dem Stadtrat von 1990 bis 2006 und dem Kreisrat seit 2006 an. Riedler lobte das Engagement des „äußerst Kritischen Zeitgenossen“. In den nächsten Tagen wird Ortsvorsitzender Benjamin Lettl den terminlich verhinderten Jubilaren die Urkunden und Ehrennadeln überreichen. Josef Holzapfel (50 Jahre), Anton Bachhuber (40 Jahre), sowie Wilhelm Winkelmann und Hermann Rohrmoser (jeweils 25 Jahre).

Zu seiner besonderen Überraschung nahm Ortsvorsitzender Benjamin Lettl das Neumitglied Lothar Stolz gleich beim Jahresabschluss in die Partei auf und überreichte ihm das „Hamburger Grundsatzprogramm“.

Nachdem die Gäste vorzüglich von Karin Lettl und ihrem engagierten Team mit winterlichen Spezialitäten verwöhnt wurden, ging der vorweihnachtliche Jahresabschluss der SPD in den besinnlichen Teil über. SPD Landes-Chef Florian Pronold überraschte seine Genossen mit der Weihnachtsgeschichte „Der Wunschzettel“ von Toni Lauerer. Stellv. Juso-Landesvorsitzender Thomas Asböck trug die lustigen Geschichten „Weihnachtslied einer gestressten Hausfrau“ und er versuchte sich äußerst gelungen mit einer Version von „Lametta“ auf schwäbisch. Außerdem trugen Zehra-Hülya Adigüzel und Ortsvorsitzender Benjamin Lettl besinnliche Gedichte und Geschichten vor.

07.12.2011: Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereines Eggenfelden
v.l.n.r.: SPD-Kreisvorsitzende Renate Hebertinger, MdB Florian Pronold, 3. Bürgermeisterin Johanna Leipold, Peter Vorwerg, Ortsvereinsvorsitzender Benjamin Lettl, Hans-Georg Wesemann, Rupert Grubwinkler und Altbürgermeister Karl Riedler.