SPD-Ortsverein Eggenfelden

27.05.2019 in Ortsverein

Aufs "Kümmern" besinnen

Nach der Vorstandswahl: von links der ehemalige Landtagsabgeordnete Bernhard Roos, Hülya Adigüzel, 3. Bürgermeisterin Johanna Leipold, Kassierin Monika Frieser, stellvertretender Vorsitzender Thomas Asböck, Vorsitzender Benjamin Lettl, stellvertretende Vorsitzende Cilly Saydl, Schriftführer Florian Geier, Fraktionsvorsitzende Renate Hebertinger, Jürgen Hoffmeister und Kulturreferent Hans-Peter Luibl. −Foto: red

Benjamin Lettl bleibt SPD-Ortsvorsitzender – Dank an Ex-MdL Bernhard Roos

Eggenfelden. Bei der Vorstandswahl im Rahmen der Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins ist der 31-jährige Sozialpädagoge und Sozialtherapeut Benjamin Lettl als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt worden. Thomas Asböck und Cilly Saydl fungieren weiterhin als stellvertretende Vorsitzende. Thomas Asböck wurde zudem erneut zum Pressesprecher und Internetbeauftragten bestellt, Cilly Saydl bleibt Mitgliederbeauftragte, Hülya Adigüzel fungiert als Bildungsbeauftragte des Ortsvereins.

20.05.2019 in Allgemein

Krakau: Unterirdisch überirdisch!

Zu einem Erinnerungsfoto stellten sich die 44 Teilnehmer unter der Reiseleitung von Renate Hebertinger (unten links) vor dem Haupteingang der Benediktiner Abtei Tyniec zusammen.

6-tägige SPD Städtefahrt in die heimliche Hauptstadt Polens

Eggenfelden. “Krakau ist ein überirdisches Glück für jeden Liebhaber historischer Städte, denn Krakau hat eine Menge Glück gehabt. Trotz reicher Geschichte mit teils dunklen Episoden unter wechselnder Herrschaft - von Tataren bis zu Nationalsozialisten - ist die Metropole des polnischen Teils Galiziens und ehemalige Hauptstadt des Königreiches Polen von Verwüstungen weitgehend verschont geblieben. Seit 1978 ist Krakau Teil des UNESCO-Weltkulturerbes“, so Reiseleiterin Renate Hebertinger.

23.02.2019 in Ortsverein

SPD will Verkehrslage in Rott am Wald verbessern

Eggenfelden. Einen Bericht über das aktuelle Geschehen in der Stadtpolitik hat die Stadtratsfraktion bei der vergangenen Sitzung des SPD-Ortsvorstandes abgeliefert. So bewertete Fraktionsvorsitzende Renate Hebertinger den beschlossenen Haushalt der Stadt als „grundsolide“. Es zeige sich immer stärker, dass der gemeinsam getragene Sanierungskurs Früchte trage. Trotzdem stünden bpsw. mit der Sanierung des Schulzentrums gewaltige Vorhaben an.

18.01.2019 in Ratsfraktion

Haushaltsrede 2019 der SPD-Fraktionsvorsitzenden Renate Hebertinger

zur Stadtratssitzung am 15. Januar 2019

Anrede,

Wir sehen Land auf, Land ab und über Landesgrenzen hinweg, dass Menschen angstvoll in die Zukunft blicken. Sie stellen fest, das gesamte Fundament unserer Gesellschaft wandelt sich. Die berufliche Mobilität verändert das Familienleben und die Gemeinden. Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt und unser Lebensstil verändert das Klima.

10.01.2019 in Ratsfraktion

Antrag der SPD-Fraktion: Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssituation in Rott am Wald

Stadt Eggenfelden
Herrn Wolfgang Grubwinkler
1.Bürgermeister

84307 Eggenfelden

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

hiermit bitte ich Sie im Namen der SPD Fraktion den folgenden Antrag auf die Tagesordnung der Bauausschuss-Sitzung am 28.01.2019 aufzunehmen:

Antrag:
Auf Wunsch einiger Anwohner von Rott am Wald hat sich die gesamte SPD-Fraktion vor Ort ein Bild über die Verkehrssituation gemacht. Im Gespräch mit den Anwohnern wurden folgende Maßnahmen zur Verbesserung der Situation erörtert:

19.12.2018 in Ortsverein

SPD ehrt Karl-Heinz Spitzendobler für 40 Jahre Parteizugehörigkeit

Das Foto zeigt den geehrten Karl-Heinz Spitzendobler (2. v.r.) mit Stadträten und Vorstandschaft. V.l.n.r.: Renate Hebertinger, Martin Roiner, stellv. Vorsitzende Cilly Saydl, Hans-Peter Luibl, 3. Bgm. Johanna Leipold, stellv. Vorsitzender Thomas Asböck und Ortsvorsitzendem Benjamin Lettl (rechts).

Ein besonderer Glanzpunkt der diesjährigen weihnachtlichen Feier des SPD Ortsvereins Eggenfelden war die Ehrung für Karl-Heinz Spitzendobler. Seit 40 Jahren zeigt er seine Verbundenheit mit der Sozialdemokratie. Am vergangenen Sonntag erhielt er dafür aus den Händen von Ortsvorsitzendem Benjamin Lettl die silberne Ehrennadel mit SPD-Abzeichen für 40 Jahre Parteizugehörigkeit.

Die SPD Eggenfelden auf Facebook

Wahlrecht.de