12.12.2012 in Presse

Rücktrittswelle: Chaos in Pronolds Stimmkreis

 

So ein Heimspiel könnte eine schöne Sache sein, wenn man nicht gerade der FC Bayern München ist und dahoam die Champions-League verliert. Oder wenn man Florian Pronold heißt. Diesen Samstag wird sich die bayerische SPD in Pronolds Stimmkreis Dingolfing-Landau/Rottal-Inn zur Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl treffen (siehe Artikel rechts). Doch ausgerechnet an der Basis des Landesvorsitzenden rumort es wie selten zuvor: Im Kreisvorstand hagelt es Rücktritte, und Florian Pronold steckt mittendrin.

11.02.2012 in Presse

Altbürgermeister Hans Kreck ist tot

 

Eggenfelden. Zuletzt war es ein Auf und Ab. Vor Weihnachten stand es gar nicht gut um Hans Kreck, dann ging es gesundheitlich wieder hoffnungsvoll bergauf mit dem Altbürgermeister. Irgendwie schien er doch unverwundbar zu sein, so wie er es politisch war in den langen Jahren, in denen er in seiner zupackenden, vorwärts drängenden und doch immer staatsmännisch-honorigen Art die Symbolfigur darstellte für den wirtschaftlichen und kulturellen Aufschwung der Stadt. Am Mittwoch noch nahm er als Vorstandsvorsitzender an einer Sitzung der Sozialen Wohnungsbaugenossenschaft teil, gestern nun die Nachricht, die ganz Eggenfelden trauern lässt: 90-jährig ist Hans Kreck in seinem Haus am Schmiedberg gestorben.

05.12.2011 in Presse

Öffentliche Debatte über Nichtöffentlichkeit

 

Immer wieder hat die SPD-Stadtratsfraktion in der Vergangenheit versucht, Tagesordnungspunkte aus dem nichtöffentlichen in den öffentlichen Teil zu verlegen - so auch in der jüngsten Sitzung. Zwei Themen, offenbar handelte sich um Auftragsvergaben, sollten nicht im stillen Kämmerlein, sondern in Anwesenheit von Zuhörern und Presse behandelt werden. Fraktionssprecherin Renate Hebertinger meldete sich, wie so oft, zu Sitzungsbeginn zu Wort, brachte ihr Anliegen vor - und erzeugte diesmal Unmut bei den anderen Fraktionen.

28.10.2011 in Presse

Benjamin Lettl neuer SPD-Ortsvereinsvorsitzender

 

Ortsverein hat Kommunalwahl fest im Blick

Der SPD Ortsverein Eggenfelden hat sein kommunalpolitisches Profil weiter geschärft und bei den Neuwahlen klare Akzente für die bevorstehenden Kommunalwahlen gesetzt. Die SPD hält an dem Ziel fest, 2014 wieder die stärkste Fraktion im Stadtrat zu stellen.

SPD @ Facebook

Spenden

Besucherzähler

Besucher:393662
Heute:221
Online:2