SPD-Ortsverein Eggenfelden

22.04.2012 in MdB und MdL

SPD Eggenfelden bleibt rot!

 

PRESSEMITTEILUNG, 22.04.2012

Purpur, die neue Zweitfarbe der Bundes SPD war auch Thema beim SPD-Ortsverein in Eggenfelden. Besonders die Generalsekretärin der SPD Andrea Nahles ist von der neuen Optik begeistert. Über guten Geschmack lässt sich aber bekanntlich streiten. Einen Streit über die zukünftige Zweitfarbe gab es innerhalb des Eggenfeldener Ortsvereins aber nicht.

 

18.12.2010 in MdB und MdL

Gute Arbeit - gerechte Löhne

 
v.li n. re.: MdL B. Roos, MdB F. Pronold, U. Scholz (OV EG), MdB A. Kramme, B. Lettl (OV EG)

SPD kämpft für Arbeitnehmerinteressen
Betriebs- und Personalrätekonferenz in Plattling mit den SPD-Bundestagsabgeordneten Florian Pronold und Anette Kramme

Die SPD-Bundestagsfraktion wird sich für gesetzliche Einschränkungen bei der Leiharbeit und bei befristeten Arbeitsverträgen stark machen. Der Missbrauch in diesen Bereichen müsse abgestellt werden. Außerdem seien mehr Qualifizierungsmaßnahmen und bessere Löhne nötig, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Das wurde bei einer Betriebs- und Personalrätekonferenz in Plattling deutlich, zu der die SPD-Bundestagsabgeordneten Florian Pronold und Anette Kramme eingeladen hatten. Eine Delegation aus Eggenfelden nahm an der Diskussion teil.

 

29.04.2010 in MdB und MdL

Sofortiger Atomausstieg und „nein“ zur Kopfpauschale - MdL Bernhard Roos referierte bei den Eggenfeldener Sozis

 
ATOMAUSSTIEG sofort und klares NEIN zur unsozialen KOPFPAUSCHALE

SPD-Ortsvorsitzender Lars Knebler betonte bei seiner Begrüßung, dass gelb nicht der stärkste Kontrast zu schwarz ist, weswegen es einer konsequenten Opposition im bayerischen Landtag bedarf. Zudem verdeutlichte der SPD-Ortsverein, wie wichtig es ist, sich am ersten Mai mit den Gewerkschaften zu solidarisieren und an der Kundgebung teilzunehmen.

 

Die SPD Eggenfelden auf Facebook

 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.07.2019, 19:30 Uhr
Informationsveranstaltung zur Grundrente
DISKUSSIONSVERANSTALTUNG Grundrente – ohne Kompromiss! Für eine soziale und arbeitszeitbezogene Alter …

28.09.2019, 17:30 Uhr
SPD Weinfest

Alle Termine

 

Wahlrecht.de

 

Abgeordnete

 

Links zur SPD




 

Besucherzähler

Besucher:393648
Heute:58
Online:1