28.12.2010 in Ratsfraktion

SPD sieht sich als maßgebliche Mitgestalterin der Stadtpolitik

 

Fraktionssprecherin Renate Hebertinger zieht positives Fazit

Eggenfelden. Als insgesamt betrachtet in Ordnung bezeichnet SPD-Sprecherin Renate Hebertinger die Zusammenarbeit im Stadtrat im zurückliegenden Sitzungsjahr. Kritik übt sie in einer Pressemitteilung jedoch am reduzierten Personaleinsatz im Schwimmbad und den kürzeren Öffnungszeiten. Hier müsse für die nächste Badesaison etwas unternommen werden, um nicht noch mehr Besucher zu verlieren.

06.12.2010 in Ratsfraktion

Grünes Licht für Streetworker

 

Finanzierung erfolgt über den Landkreis

Eggenfelden. Rund ein Jahr ist vergangen, dass unter das Projekt „Streetwork“ ein Schlussstrich gezogen worden ist. „Schweren Herzens“ habe der Stadtrat für das Aus gestimmt , hieß es damals. Doch die schlechte finanzielle Situation habe den Schritt nötig gemacht. Jedoch waren sich alle Fraktionen einig, die Stelle wieder zu besetzen, wenn es die Finanzen zulassen.

16.12.2009 in Ratsfraktion

„Wie lange bleibt die Lücke noch?" Renate Hebertinger hackt nach

 
Der Stadtplan widerspricht sich voll und ganz mit den Aussagen von Bgm. Schießl. (10: geplantes Gebäude/Schellenbruck)

Verbindungsstraße zwischen Landshuter- und Sudetenstraße

In der letzten Bauausschusssitzung wollte Renate Hebrtinger von Bürgermeister Werner Schießl wissen, was mit der geplanten Verbindungsstraße passiert.

30.11.2009 in Ratsfraktion

Geld sparen durch Regenwassernutzung

 

SPD will Antrag stellen - Skepsis gegenüber Gebührensplitting

Eggenfelden. Abwassergebühren splitten, ja oder nein? Darüber hat sich der Werkausschuss Eigenbetrieb Stadtwerke beraten lassen. Die Kosten für die Beseitigung von Schmutzwasser, Regenwasser von Gebäuden und Regenwasser von Straßen würden nach diesem System für jeden Nutzer gesondert berechnet. Die Stadt ist skeptisch.

SPD @ Facebook

Spenden

Besucherzähler

Besucher:393663
Heute:32
Online:1