20.09.2021 in Ortsverein

Benjamin Lettl weiterhin Vorsitzender der SPD Eggenfelden

 
Die neue Vorstandschaft v.l.n.r.: SPD Ortsvorsitzender Benjamin Lettl, stellvertretender Vorsitzender Sven Oswald, Stadträtin Johanna Leipold, SPD Kreis- und Unterbezirksvorsitzender Severin Eder, Vorstandsmitglied Hülya Adigüzel, Delegierte Ulrike Scholz, Stadtrat Martin Roiner, Stadt- und Kreisrätin Renate Hebertinger, stellvertretender Vorsitzender Thomas Asböck und Vorstandsmitglied Jürgen Hoffmeister


Eggenfelden. Aktuell ist die SPD auf Bundesebene im Aufwind, bei den Kommunalwahlen erreichten die Eggenfeldener Sozialdemokraten ihre Wahlziele nur teilweise. Der seit 10 Jahren amtierende Vorsitzende Benjamin Lettl hat sich zu einer weiteren Kandidatur bereit erklärt und ein neues Vorstandsteam präsentiert.

In seinem Rechenschaftsbericht ging er schwerpunktmäßig auf die Kommunalwahlen und die Situation während der Pandemie ein. Für die SPD in Eggenfelden waren die erzielten Resultate bei der Stadtratswahl enttäuschend, da ein Mandat verloren ging. „Das Ergebnis bei meiner Bürgermeisterkandidatur hat mich persönlich enttäuscht, allerdings bin ich mit sehr guten Werten Stadtrat und Kreisrat geworden“ berichtet Benjamin Lettl. Das Ergebnis von Landratskandidaten Alfred Feldmeier bezeichnete Benjamin Lettl als sehr beachtlich und soliden Grundstein für zukünftige Wahlen.

28.08.2021 in Ortsverein

Kegel-Nachwuchs beweist sich auf der Bahn

 

26.10.2019 in Ortsverein

Neue Wege in der EU-Landwirtschaftspolitik?

 

Am Donnerstag, 07. November 2019 findet um 18:30 Uhr unter der Federführung des SPD Ortsvereins Eggenfelden ein agrarpolitischen Gespräch mit der Europaabgeordneten Maria Noichl aus Rosenheim in den Räumlichkeiten des Eggenfeldener Bauernmarktes (Straubinger Straße 42) statt.

27.05.2019 in Ortsverein

Aufs "Kümmern" besinnen

 
Nach der Vorstandswahl: von links der ehemalige Landtagsabgeordnete Bernhard Roos, Hülya Adigüzel, 3. Bürgermeisterin Johanna Leipold, Kassierin Monika Frieser, stellvertretender Vorsitzender Thomas Asböck, Vorsitzender Benjamin Lettl, stellvertretende Vorsitzende Cilly Saydl, Schriftführer Florian Geier, Fraktionsvorsitzende Renate Hebertinger, Jürgen Hoffmeister und Kulturreferent Hans-Peter Luibl. −Foto: red


Benjamin Lettl bleibt SPD-Ortsvorsitzender – Dank an Ex-MdL Bernhard Roos

Eggenfelden. Bei der Vorstandswahl im Rahmen der Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins ist der 31-jährige Sozialpädagoge und Sozialtherapeut Benjamin Lettl als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt worden. Thomas Asböck und Cilly Saydl fungieren weiterhin als stellvertretende Vorsitzende. Thomas Asböck wurde zudem erneut zum Pressesprecher und Internetbeauftragten bestellt, Cilly Saydl bleibt Mitgliederbeauftragte, Hülya Adigüzel fungiert als Bildungsbeauftragte des Ortsvereins.

23.02.2019 in Ortsverein

SPD will Verkehrslage in Rott am Wald verbessern

 

Eggenfelden. Einen Bericht über das aktuelle Geschehen in der Stadtpolitik hat die Stadtratsfraktion bei der vergangenen Sitzung des SPD-Ortsvorstandes abgeliefert. So bewertete Fraktionsvorsitzende Renate Hebertinger den beschlossenen Haushalt der Stadt als „grundsolide“. Es zeige sich immer stärker, dass der gemeinsam getragene Sanierungskurs Früchte trage. Trotzdem stünden bpsw. mit der Sanierung des Schulzentrums gewaltige Vorhaben an.

19.12.2018 in Ortsverein

SPD ehrt Karl-Heinz Spitzendobler für 40 Jahre Parteizugehörigkeit

 
Das Foto zeigt den geehrten Karl-Heinz Spitzendobler (2. v.r.) mit Stadträten und Vorstandschaft. V.l.n.r.: Renate Hebertinger, Martin Roiner, stellv. Vorsitzende Cilly Saydl, Hans-Peter Luibl, 3. Bgm. Johanna Leipold, stellv. Vorsitzender Thomas Asböck und Ortsvorsitzendem Benjamin Lettl (rechts).


Ein besonderer Glanzpunkt der diesjährigen weihnachtlichen Feier des SPD Ortsvereins Eggenfelden war die Ehrung für Karl-Heinz Spitzendobler. Seit 40 Jahren zeigt er seine Verbundenheit mit der Sozialdemokratie. Am vergangenen Sonntag erhielt er dafür aus den Händen von Ortsvorsitzendem Benjamin Lettl die silberne Ehrennadel mit SPD-Abzeichen für 40 Jahre Parteizugehörigkeit.

21.09.2018 in Ortsverein

SPD Ortsverein fordert Rücktritt von Andrea Nahles als SPD-Bundesvorsitzende

 

PRESSEMITTEILUNG

Beschluss des Vorstandes der SPD Eggenfelden in der Causa Maaßen:

"Hans-Georg Maaßen hat als Präsident des Verfassungsschutzes mit seinem Interview für die Bild und den darin getätigten Aussagen zu Chemnitz dem Kampf gegen Rechtsextremismus – höchstwahrscheinlich mit Blick auf den NSU erneut – einen Bärendienst erwiesen und rechten Verschwörungstheorien und somit dem kruden AfD-Weltbild Futter gegeben. Ein Spitzenbeamter mit Verantwortung über den Schutz unserer Verfassung muss sich seiner Worte in der Öffentlichkeit und insbesondere in Interviews und ihrer Auswirkungen bewusst sein. Wem hier das nötige Verständnis fehlt,  der/die ist für ein Spitzenamt an politisch zentralen Stellen wie dem Innenministerium nicht geeignet.

12.07.2018 in Ortsverein

Herzliche Einladung zu unserem Grillfest

 

Wir laden sehr herzlich ein zu unserem

SPD-Sommerfest 2018
am Sonntag, 29. Juli 2018 von 11 bis 16 Uhr
im Biergarten der Sportgaststätte
(Birkenallee 2a, 84307 Eggenfelden)

Auch in diesem Jahr gibt es wieder tolle Grillspezialitäten, selbstgebackene Kuchen und natürlich Live-Musik. Daneben gibt es natürlich auch heuer wieder eine Verlosung und Landtagsabgeordneter Bernhard Roos hat sein Kommen zugesagt.

Das Fest findet bei jeder Witterung statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

SEVERIN EDER

SPD @ Facebook

Spenden

Besucherzähler

Besucher:393654
Heute:91
Online:1