03.10.2016 in Veranstaltungen

Mit der SPD 8 Tage in Sachsen-Anhalt unterwegs

 

Eggenfelden. Unter der Reiseleitung von Renate und Bernhard Hebertinger führte der SPD-Ortsverein Eggenfelden ein 8-tägige Bürgerfahrt nach Sachsen-Anhalt durch. Die Hinfahrt wurde mit einer Stadtführung in Köthen unterbrochen, bevor man den Zielort Wittenberg mit dem Luther Hotel erreichte. Das gemeinsame Willkommen Essen wurde im Brauhaus Wittenberg eingenommen, wo die 34 Teilnehmer überraschend vom Wittenberger SPD-Europaabgeordneten Arne Lietz begrüßt wurden.

25.06.2016 in Veranstaltungen

SPD Sommerfest – Eggenfeldener Genossen trotzen dem Regen

 
Ortsvereinsvorsitzender Benjamin Lettl (links) und sein Stellvertreter Thomas Asböck (2. von links) freuten sich zusammen mit Florian Geier, parlamentarischem Staatssekretär Florian Pronold und Eggenfeldens 3. Bürgermeisterin Johanna Leipold (von rechts nach links) über das gelungene Sommerfest.


Auch in diesem Jahr veranstaltete der SPD Ortsverein Eggenfelden erneut ein Grillfest, bei dem sich der parlamentarische Staatssekretär Florian Pronold, MdB, als Ehrengast unter die zahlreichen Besucher mischte. Trotz Dauerregens war das Fest hervorragend besucht und Ortsvereinsvorsitzender Benjamin Lettl freute sich, dass er neben den Mitgliedern über die Grenzen des Ortsvereins hinaus auch zahlreiche Vereinsvertreter und Stadtratsmitglieder verschiedener Fraktionen, sowie den ersten Bürgermeister der Stadt Eggenfelden, Wolfgang Grubwinkler, begrüßen durfte. 

21.03.2016 in Veranstaltungen

"Ihr seid der Kitt, der die Gesellschaft zusammenhält"

 
Eine besondere Freude für den Flüchtlingshelferkreis war die Einladung der SPD zu einem gemeinsamen Brunch, den Ortsvorsitzender Benjamin Lettl (5.v.l.) an Margit Schmid (4.v.l.) und ihre Mitstreiter überreichte.


SPD-Ortsverein würdigt das vielfältige Engagement der heimischen Vereine – Passaus OB Jürgen Dupper spricht bei Ehrenamtsempfang

(© ein Artikel des Rottaler Anzeiger, 21.03.2016)

Eggenfelden. Es ist mittlerweile eine gute Tradition, dass der SPD-Ortsverein einmal im Jahr Vertreter der örtlichen Vereine zu einer Veranstaltung in festlichem Rahmen einlädt. Dieser Ehrenamtsempfang soll Gelegenheit geben zum Austausch untereinander, aber auch die Möglichkeit geben, prominente Gäste zu hören, die zum Thema "Ehrenamt" referieren. Heuer waren bei der Veranstaltung im Saal des Restaurants Lettl gleich zwei dieser Ehrengäste vor Ort: der Staatssekretär im Bundesbauministerium, MdB Florian Pronold, und der Oberbürgermeister der Stadt Passau, Jürgen Dupper. Sprechen konnte aber nur Dupper, da Pronold an einer Stimmbandentzündung erkrankt war.

10.03.2016 in Veranstaltungen

Mit dem SPD-Ortsverein im Circus Krone

 
Vor der Manege stellten sich die Gewinner beim SPD Kinderfasching mit den Begleitpersonen des SPD-Ortsverein Eggenfelden Johanna Leipold (hinten links), Renate Hebertinger (10 v. links), Reinhard Schaffer (6 v. rechts) und Ludwig Haslinger (hinten rechts) noch für ein Erinnerungsfoto zusammen.


Eggenfelden. Auch dieses Jahr durften die 15 Gewinner beim SPD-Kinderfasching wieder kostenlos zum Circus Krone unter der Leitung von Renate und Bernhard Hebertinger sowie Reinhard Schaffer zur restlos ausverkauften Nachmittagsvorstellung im Münchener Kronebau fahren. Mit dabei waren auch die 3.Bürgermeisteirn Johanna Leipold, Kassier Ludwig Haslinger sowie noch 30 Geschwister, Eltern oder Großeltern.

165 Minuten konnten die Teilnehmer aufregende Dompteurnummern, akrobatische Spitzenleistungen und lustige Clowns: Unter dem Motto „Träume der Manege“ von 21 Artisten aus 10 Nationen bestaunen.

10.02.2016 in Veranstaltungen

NOCH FREIE PLÄTZE! JETZT NOCH ANMELDEN! SPD-Bürgerfahrt nach Sachsen-Anhalt 18.09. - 25.09.2016

 

UPDATE 03.04.2016:

Für die Bürgerfahrt vom 18. – 25. September 2016 nach Sachsen-Anhalt, an der selbstverständlich auch Nichtmitglieder teilnehmen können, sind noch Plätze frei.

Fahren Sie mit und entdecken Sie eine Region voller spannender Überraschungen! Hier ist Geschichte hautnah zu erleben und eine Reise in die Ursprünge der deutschen Historie führt zu authentischen Orten, die man sonst nur aus dem Schulbuch kennt.

09.02.2016 in Veranstaltungen

SPD Kinderfasching mit vielen tollen Highlights

 
Gebannt verfolgten die Kinder den Prinzenwalzer von Prinzessin Christina und Prinz Jonas der Kindergarde Hebertsfelden.


Eggenfelden. Ein voller Stadtsaal, viele bunt maskierte Kinder und strahlende Gewinner für Fahrten zum Circus Krone – das war der Kinderfasching 2016 des SPD Ortsvereins Eggenfelden. Um 13:30 Uhr eröffnete Ortsvorsitzender Benjamin Lettl den Kinderfasching und begrüßte seine fleißigen Helfer aus der Vorstandschaft, Cilly Saydl, Thomas Asböck, Ludwig Haslinger, Reinhard Schaffer, Jürgen Hoffmeister, sowie die Stadträtinnen Renate Hebertinger und Johanna Leipold.

07.02.2016 in Veranstaltungen

Wer will mit zum Circus Krone?

 

Der SPD-Ortsverein Eggenfelden hat anläßlich seines Kinderfaschings am Sonntag, 07. Februar 15 Gutscheine für eine kostenlose Busfahrt und Eintritt für den Circus Krone verlost.

Aufgrund der starken Nachfrage von Kindern und Erwachsenen ist es nun gelungen für Sonntag, 06. März für die Nachmittagsvorstellung um 14.30 Uhr 50 Eintrittskarten zu bekommen.

31.01.2016 in Veranstaltungen

Berlin einmal anders erlebt

 
Die Teilnehmerinnen Magdalena Lohwasser (links), Reiseleiterin Renate Hebertinger (2.v.links), Rita Lischka (3.v.rechts) und Annette Wesemann (2.v.rechts) ließen es sich nicht nehmen ein Erinnerungsfoto zusammen mit den beiden Moderatoren des ZDF-Morgenmagazins Dunja Hayali (3.v.links) und Mitri Sirin (rechts) zu machen.


Mit der SPD waren 48 Teilnehmer 5 Tage in Berlin

Eggenfelden. Vom 20. - 24. Januar 2016 führte der SPD Reiseservice eine 5-tägige Bürgerfahrt nach Berlin durch. Untergebracht waren die Teilnehmer im Holliday-Inn Express City im Zentrum von Berlin. Nach einer 6-stündigen Anfahrt, unterbrochen von einem Bordfrühstück, war die Gruppe um 15.00 Uhr am Pariser Platz in Berlin. Erster Höhepunkt war die Auffahrt auf dem Kollhoff Tower, von wo man bei Sonnenschein einen herrlichen Blick auf Berlin hatte. Beim Abendessen im türkischen Restaurant “Yildiz“ konnte Reiseleiterin Renate Hebertinger Björn Kufahl vom SPD-Reiseservice Berlin der Gruppe vorstellen. Hebertinger: „Björn ist es der die Ideen von meinem Mann Bernhard immer so toll in ein Programm umsetzt.“

17.10.2015 in Veranstaltungen

SPD Ortsverein lädt zum 1. Heurigen-Abend ein

 

Eggenfelden. Der Herbst ist traditionell die Zeit der Wein- und Heurigenfeste. Zum ersten Mal wird in diesem Jahr auch der SPD Ortsverein Eggenfelden zu einem Heurigenabend einladen. Die Veranstaltung findet statt am Samstag, 24. Oktober ab 17:00 Uhr. Die Verantwortlichen beim SPD Ortsverein hoffen für ihr Konzept auf großen Zuspruch in der Bevölkerung.

„Wir wollen nicht einfach nur ein Weinfest unter vielen veranstalten, sondern der Bevölkerung einen südtiroler Heurigen-Abend mit musikalischer Umrahmung in gemütlichem Ambiente bieten“, so der SPD-Ortsvorsitzende Benjamin Lettl.

26.07.2015 in Veranstaltungen

Stadtführung mit dem SPD Ortsverein und Werner Nagel

 
"Der Hundling" am Fischbrunnenplatz - eine Neustifter-Skulptur

WICHTIGER HINWEIS:

Wegen eines dringlichen neuen Auftrages hat uns Hr. Neustifter mitgeteilt, dass die geplante Führung kurzfristig am 08.08. nicht stattfinden kann. Ein neuer Termin steht zwar noch nicht fest, wir bemühen uns aber, noch einen Termin für die Ferienzeit zu vereinbaren der dann rechtzeitig über die Homepage bekanntgegeben wird.

- - -

Der SPD Ortsverein Eggenfelden bietet in der Ferienzeit erneut eine Stadtführung mit Werner Nagel an. Besichtigt wird dieses Mal das Atelier des Eggenfeldener Bildhauers Joseph Michael Neustifter.

Die Führung findet statt am Samstag, den 8. August.

SPD @ Facebook

Spenden

Besucherzähler

Besucher:393648
Heute:38
Online:1