25.06.2015 in Veranstaltungen

Wetter konnte Stimmung kein bißchen trüben - 200 Gäste beim Sommerfest des SPD Ortsvereins

 
Die Führung des SPD-Ortsvereins gratuliert den Hauptgewinnern der Tombola beim Sommerfest (von links): Thomas Asböck, Benjamin Lettl, Ursula Haslbeck, Natalia Lang (beide Landtagsfahrt), Martin Stallhofer (FC Bayern-Heimspielkarten), Renate Hebertinger, 3. Bgm. Johanna Leipold, Cilly Saydl, Reinhard Schaffer und Ludwig Haslinger (Berlinreise).


Pressemitteilung, 22.06.2015

Da hatten die Verantwortlichen des SPD-Ortsvereins ganz schön gezittert: Nichts Gutes verhieß die Wettervorhersage für das Sommerfest der Eggenfeldener SPD am vergangenen Sonntag. Offenbar ist Petrus aber doch ein heimlicher Sozi: Gab es am Samstag noch Schauer und Gewitter, so war es am Sonntag doch die ganze Zeit trocken und weitestgehend windstill. Und so gab es zur Mittagszeit einen regelrechten „Run“ auf das Sommerfest am Schellenbruckplatz.

04.04.2015 in Veranstaltungen

Mit dem SPD-Ortsverein im Circus Krone

 
Zusammen mit dem Circus-Direktor, Nikolai Tovarich (hinten 2. von rechts), gab es vor der Manege für die Gewinner beim SPD Kinderfasching  zusammen mit den Begleitpersonen des SPD-Ortsverein Eggenfelden  Reinhard Schaffer (ganz links) und Renate Hebertinger (hinten rechts) noch ein Erinnerungsfoto.


Eggenfelden. Dem SPD-Ortsverein Eggenfelden war es gelungen 55 Karten für den Circus Krone zu bekommen. Somit konnten neben den 15 Gewinnern beim SPD-Kinderfasching für eine kostenlose Busfahrt zum Circus Krone auch noch 40 Geschwister, Eltern oder Großeltern unter der Leitung von Renate Hebertinger und Reinhard Schaffer zur restlos ausverkauften Nachmittagsvorstellung im Münchener Kronebau mitfahren. Von der Vorstandschaft waren auch noch Hülya Adigüzel und Jürgen Hoffmeister mit im Bus.

18.02.2015 in Veranstaltungen

Buntes Treiben beim Kinderfasching der SPD Eggenfelden

 

Kinder-Prinzenpaar, Zebra Fridolin und die Tombola waren die Höhepunkte

Pressemitteilung, 17.02.2015

Ein gut gefüllter Stadtsaal, bunt maskierte Kinder und strahlende Gewinner - das war die Quintessenz des Kinderfaschings der SPD Eggenfelden im Stadtsaal Eggenfelden. Ortsvorsitzender Benjamin Lettl eröffnete den Kinderfasching und begrüßte die anwesenden Stadträte Fraktionsvorsitzende Renate Hebertinger, 3. Bürgermeisterin Johanna Leipold, Kulturreferent Hans-Peter Luibl, sowie Umweltreferent Martin Roiner.

28.01.2015 in Veranstaltungen

Ehrenamt als Bindeglied der Gesellschaft

 
Nach der Verlosung freuten sich Spender und Gewinner: von rechts Stadtrat Hans Peter Luibl, Altbürgermeister Karl Riedler, Landtagsabgeordnete Ruth Müller, Ortsvorsitzender Benjamin Lettl, die Gewinnerin der Landtagsfahrt, Elvira Lang, Fraktionsvorsitzende Renate Hebertinger, Bezirksrätin Rita Röhrl, Richard Luschtinetz, Andreas Panzram, Stadtrat Martin Roiner,Bernhard Hebertinger, Bruno Holzleitner, Anton Pistel und Karin Ochsenbauer-Voutselas.


SPD-Ortsverein lädt Vereinsvertreter zum kommunalpolitischen Jahresempfang ein – Politik muss Anreize für ehrenamtliches Engagement finden

Eggenfelden. Der kommunalpolitische Jahresempfang der SPD hat mittlerweileTradition. Eingeladen dazu sind nicht nur die Genossen aus dem Ortsverein, sondern auch die Vertreter der Eggenfeldener Vereine. „Wir wollen den Gedankenaustausch zwischen den Vereinen fördern, wir wollen aber auch als Vertreter der Kommunalpolitik wissen, wo die Vereine der Schuh drückt“, sagte SPD-Ortsvorsitzender Benjamin Lettl, der sich sehr über die vielen Vereinsvertreter freute.

02.09.2014 in Veranstaltungen

„Gut Holz“ hieß es beim Ferienprogramm des SKC und der SPD

 

Pressemitteilung zum "Kinder-Kegeln" im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Eggenfelden

Bereits zum 5. Male hatte der Sportkegelclub (SKC) Eggenfelden und der SPD-Ortsverein Eggenfelden im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Eggenfelden Kinder zum Kegeln eingeladen. Insgesamt 32 Jugendliche folgten dem Aufruf, die dann die 3.Bürgermeisterin Johanna Leipold im Kegel-Centerbegrüßen konnte.

Unter dem Motto „Lust auf Kegeln“ wurde den Teilnehmern zuerst kurz eine kleine Regelkunde durch den Sportwart des SCK Eggenfelden Martin Obermeier vorgestellt.  "Der Arm muss gestreckt sein und die Füße sollen parallel nebeneinander und nicht zu weit links stehen. Wer gschlampert steht, hat schon verloren", warnte SKC Sportwart Obermeier die Nachwuchskegler.

05.08.2014 in Veranstaltungen

SPD lädt zur Stadtführung mit Werner Nagel

 

Pressemitteilung, 05.08.2014

In Eggenfelden sind sie schon länger ein Geheimtipp – die Stadtführungen mit Werner Nagel. Der SPD Ortsverein lädt in den Sommerferien nun bereits zum 2. Mal dazu ein, Eggenfelden neu zu entdecken. Nachdem im letzten Jahr das Zentrum Eggenfeldens mit den vielfältigen Neustifter-Skulpturen im Stadtgebiet im Mittelpunkt stand,  geht es heuer durch die historisch geprägte Hofmark Gern.

15.07.2014 in Veranstaltungen

Vom Erfurter Oberbürgermeister Bausewein empfangen

 

7-tägige Bürgerfahrt des SPD-Ortsvereins Eggenfelden durch die thüringische Kultur

Mit 48 Teilnehmern startete der SPD Ortsverein Eggenfelden seine Bürgerfahrt nach Thüringen um die mittelalterliche Städte wie die Wartburgstadt Eisenach, die Landeshauptstadt Erfurt, die schönste und reichste Stadt Thüringens Gotha oder die Klassikerstadt Weimar zu entdecken. Dabei begab man sich auch auf die Spuren berühmter Persönlichkeiten, wie Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Johann Sebastian Bach und Martin Luther.

25.06.2014 in Veranstaltungen

Sommerfest der Eggenfeldener SPD immer beliebter

 

Großer Andrang und lockere Stimmung  -  Tombola mit 500 Preisen

Zum Familiensommerfest der SPD Eggenfelden beim Lokal Presto Presto am Schellenbruckplatz kamen über 150 Besucher, um mit der SPD Eggenfelden bei lockerer Stimmung einen vergnüglichen und fröhlichen Nachmittag zu verbringen. Bei herrlichem Sonnenschein und hervorragender kulinarischer Verpflegung plauderten die zahlreich erschienene Bürger, darunter viele Vereinsvertreter, bei einer Tasse Cappuccino und selbst gebackenem Kuchen oder bei einem Bier, zu dem gegrillte Steaks und Schweinswürstel gut schmeckten. Musikalisch umrahmt wurde das Fest von Christan Kreilhammer.

29.05.2014 in Veranstaltungen

Kegelfreunde Anzenkirchen siegten bei den Herren und im Mixed

 

Beim 2. Kegelturnier des SPD-Ortsvereins Eggenfelden beteiligten sich 10 Mannschaften

Zum zweiten Male richtete der SPD-Ortsverein Eggenfelden ein Kegelturnier im Kegel-Center in Eggenfelden aus. Die Schirmherrschaft hatten die 3. Bürgermeisterin Johanna Leipold und die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Renate Hebertinger wieder übernommen. Begrüßt wurden die Mannschaften vom Vorsitzenden des SKC Eggenfelden Andreas Panzram.

10 Mannschaften beteiligten sich an diesem Preiskegeln: 4 Herren- und 6 Mixed-Mannschaften. Für den reibungslosen und professionellen Turnierablauf von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr sorgte wieder der SKC Eggenfelden unter der Leitung von Cilly Saydl und Martin Obermeier.

29.04.2014 in Veranstaltungen

Mit der SPD Eggenfelden im Deutschen Museum

 

Unter Leitung der stellv. Ortsvorsitzenden Renate Hebertinger fuhren rund 30 Personen mit den Gewinnern vom SPD-Kinderfasching mit dem SPD-Ortsverein Eggenfelden nach München zum Deutschen Museum auf der Museumsinsel mitten in München. Auf ca. 50.000 qm hatten die Teilnehmer einen ganzen Tag Zeit um die rund 50 Themenbereiche, von Agrar- und Lebensmittel über Astronomie, Foto- und Film, Luft- und Raumfahrt, Musikinstrumente, Schifffahrt, Zeitmessung bis zum Bergbau zu besichtigen.

SPD @ Facebook

Spenden

Besucherzähler

Besucher:393662
Heute:164
Online:2